Verzeichnis auf externem Space auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzeichnis auf externem Space auslesen

    Hallo.

    Ich hab folgendes Problem:

    Ich muss eine Bildergalerie für eine Seite erstellen. Das Problem ist, das die Bilder auf einem Webspace liegen, der kein PHP unterstützt, und die Jungs da auch zu knauserig sind das Webpaket upzudaten.

    Also wollte ich das Script bei mir hosten.

    Soweit so gut. Ich will nun die Bilder auf dem externen Space auslesen. Sie befinden sich in verschiedenen Verzeichnissen und haben keine durchlaufenden Namen.

    Das Problem ist, das mein Hoster, die function ftp_connect disabled hat, ansonsten könnte ich mir die Verzeichnissstruktur zusammenhamstern.

    Kann mir wohl jemand weiterhelfen?

  • #2
    du musst alles von hand eingeben.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Mist blöder

      das war die Antwort die ich nicht hören wollte

      Kommentar


      • #4
        tja. entweder du tipperst halt ein paar tage, oder aber dein kumpel, oder we auch immer, gibt einfach mal 1 EUR im monat mehr für das bissle php aus.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Da kommt

          man doch fast in Versuchung den Leuten Geld zu schenken, damit sie sich das leisten können

          Trotzdem Danke für die Hilfe

          Kommentar


          • #6
            Vielleicht ist es möglich auf dem Bilder-Webspace per .htaccess ein Directory-Listing seitens Apache (ich nehme doch ma an, dass da sowas verwendet wird) auszugeben, wenn man das Verzeichnis im Browser aufruft. Du könntest dann mit fsockopen(); und fread(); den resultierenden HTML-Code lesen und mit einem regulären Ausdruck die Bilder dort herauslesen.

            Kommentar


            • #7
              gute idee. aber ich denke das bissle geld sollte es dennoch wert sein.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar

              Lädt...
              X