session

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    hm erstmal ich werde das manual nochmal durchgehen sobald ich zuhause bin
    also ich hab auf jeder seite einfach nen session_start() am anfang
    bei mir beim testen hat das auch immer gereicht um dann nachher die informationen auszutauschen
    ich nutze win2000 und habs auch bei linux getestet kein problem

    jetzt kommen aber die xp user, aus irgendeinem grund merkt der sich beim ersten laden nicht die daten die in der $_SESSION variable drinstehen, es sei denn man stellt datenschutz runter, und das finde ich halt so seltsam, ansich binde ich keine cookies ein und deswegen wunde rich mich auch so

    ich les nochmal alles durch, aber wenn einer ne idee hat würde es mich freuen, nen link reicht ja auch schon, aber bei der suche hier bekommt man so viele ergebnisse, soviel kann man garnet lesen

    entschuldigt bitte wenn ihr immer wieder mit den gleichen problemen genervt werdet
    verantwortlich für Elygor - Das kostenlose Browserspiel

    Kommentar


    • #17
      ich les nochmal alles durch, aber wenn einer ne idee hat würde es mich freuen, nen link reicht ja auch schon, aber bei der suche hier bekommt man so viele ergebnisse, soviel kann man garnet lesen
      php-manual dieser seite - session-funktionen - erste seite - dritter abschnitt - und natürlich den rest
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #18
        ab da ???

        Übermittlung der Session-ID



        sry bin irgendwie daneben
        verantwortlich für Elygor - Das kostenlose Browserspiel

        Kommentar


        • #19
          hm, also was mich nu wunder tis ja folgendes

          als beispiel, hier wird doch wohl auch nen cookie verwendet um die session id zu speichern, vermutlich wird also explizit nen cokkie gesetzt, wieso bekomme ich dann probleme, wenn ich nen cookie nicht explizit setze sondern nur nen session_start() mache
          verantwortlich für Elygor - Das kostenlose Browserspiel

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von sEeb
            wieso bekomme ich dann probleme, wenn ich nen cookie nicht explizit setze sondern nur nen session_start() mache
            du möchtest dir die konfigurations-einstellungen von PHP bezüglich sessions noch mal anschauen.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #21
              ähm und wie? ich mein ich behaupte von mir ich bin net dumm, aber einfach so was in den raum geworfen bringt mir leider net viel, nen link oder ne erklärung wäre klasse oder nen beispiel
              verantwortlich für Elygor - Das kostenlose Browserspiel

              Kommentar


              • #22
                Hmm...link würde ich für Windowsuser C:\winnt\php.ini sagen, und als Beispiel
                session.use_cookies "1"
                Steht übrigens ebenfalls im Manual

                Kommentar


                • #23
                  und wie soll ich da bitte bei irgendeinem webspace provider im netz drankommen
                  das hat doch nix mit meinem problem zu tun
                  verantwortlich für Elygor - Das kostenlose Browserspiel

                  Kommentar


                  • #24
                    1.: Frag ihn
                    2.: Doch, so wie es scheint, sehr wohl. Denn wenn bei session_start() nicht automatisch ein cookie gesetzt wird (was anscheinend dein Problem ist) wird es wohl irgendwo unterdrückt. Und da ist die php.ini die erste anlaufstelle.

                    mach doch einfach mal phpinfo() und schau so schonmal nach.
                    EDIT:
                    Übrigens sollte es egal sein, ob windows 98, 2000 oder XP. Entweder die coockies werden gesetzt, oder sie wurden explizit verboten, und da kannst du nichts anderes machen außer die Session über die URL mit zu geben
                    Zuletzt geändert von Gae-Bulga; 08.06.2004, 23:10.

                    Kommentar


                    • #25
                      hm aber das problem ist doch folgendes

                      ich hab hier grade euiin betroffendes betriebssystem (xp)

                      auf meiner seite kann ich mich nur einloggen, wenn ich den datenschutz auf sehr niedrig stelle (ich denke wegen der $_SESSION)
                      bei allen anderen seite komme ich mit selbigem betriebsystem aber rein
                      und nen kumpel hat auch nur mit session_start() was programmiert , dessen seiten leigen auf dem selben server, sogar auf dem selben account wie meine sachen, nur bei ihm hab ich mit diesem betriebsystem keine probleme beim login

                      daher vermute ich doch mal, das ich irgendwas falsches geamcht habe, wobei mir net ganz klar ist , was man bei nem session_start() verkehrt machen kann
                      ich hab zu hause mal nachgeschaut, es werden anscheind eh keine cookies gesetzt und in der url übergebe ich die sid auch net, aber es klappt trotzdem, keine ahnung wieso
                      verantwortlich für Elygor - Das kostenlose Browserspiel

                      Kommentar


                      • #26
                        warum setzte dich nicht mal ran, und änderst alle urls (links) so um das sie die sessionuri mit anhängen/übertragen.


                        Zum Cookis Datenschutz, wenn du das login in ein frame aufrufst und zwei verschiedene domains benutzt, werden beim MS IE cookies abgelehnt.

                        Beispiel:
                        http://www.deine-domain.de
                        http://deine-domain.de
                        mfg
                        marc75

                        <Platz für anderes>

                        Kommentar


                        • #27
                          Bei session_start wird automatisch ein Cookie gesetzt.

                          Wenn es bei deinem Kumpel geht, dann lass dir ihm doch mal den Code zeigen und vergleiche ihn mit deinem.
                          Vielleicht benutzt er eine andere Methode die SID zu übergeben, z.B. über die URL.

                          Wenn du eine Seite als gutes Beispiel hast (wo es bei dem XP nicht geht, ansonsten wohl), könntest du ja auch den Code davon posten.
                          Vielleicht findet jemand zufällig dein Problem darin.

                          Kommentar


                          • #28
                            Original geschrieben von sEeb
                            bei allen anderen seite komme ich mit selbigem betriebsystem aber rein
                            vielleicht, weil die eben nicht zwingend cookies für das funktionieren ihrer sessions voraussetzen ...?
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #29
                              zu marc: es funzt ja bei anderen betriebsystemen, warum also die sid mit übergeben, wird bei anderen seiten auch net gemacht und es funzt
                              naja das mit den frames mag sein, ich benutze nach dem login frames, aber eigentlich liegen alle seiten auf ein und demselben server


                              zu Gae-Bulga: das glaube ich gerne, aber wieso finde ich das cookie auf meinem rechner nicht wieder? ich hab mir dessen code angeschaut, er hat auch nur nen session_start() gemacht, er hat mittlerweile cookie drin, übermittelt damit nicht dioe sid und meinte es hgätte auch ohne die cookies geklappt und er übermittelt auch keine sid
                              den code kann ich gerne mal posten, ich kram ihn mal raus

                              wahsaga: ich setz doch gar keine cookies voraus
                              verantwortlich für Elygor - Das kostenlose Browserspiel

                              Kommentar


                              • #30
                                es funzt ja bei anderen betriebsystemen,
                                das denkst du, es sind sicherlich noch mehrere bei denen es nicht geht

                                warum also die sid mit übergeben
                                weil es da draussen Leute gibt (nicht gerade wenige), die generell cookies verweigern. Das kann z.B. bei einem Online-Shop mehrere tausend Euro Umsatz Ausfall machen (spreche dabei aus Erfahrung)

                                wird bei anderen seiten auch net gemacht und es funzt
                                denkste, manche progger wissen es garnicht das sie die session per uri übermitteln.

                                Liegt an der Linkschreibweise (absolut und realtiv)


                                aber eigentlich liegen alle seiten auf ein und demselben server
                                das ist dem Browser und sogar php egal,

                                selbst php sieht zwischen http: und https: zwei verschiedene Seiten, egal ob die url dahinter identisch ist, oder die dateien auf dem selben server liegen.

                                php würde dabei eine neue sessionid erzeugen, wenn keine sessionid per url übergeben wurde.
                                mfg
                                marc75

                                <Platz für anderes>

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X