wie mysql-Inhalt in Seiten darstellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie mysql-Inhalt in Seiten darstellen?

    Hallo!

    Hab mehrere Fragen zur 'Programmierung' von mysql und php.

    Die Sache ist das ich (liegt ja wohl voll im Trend und geht sicherlich manchen aufn Keks) zur Zeit am erstellen von nem Browsergame bin. Nein keine Angst: ich suche keinen Coder der meine Ideen umsetzt und biete mich auch nicht nur als Grafiker an. Ich will das Game eigentlich ehr zum erlernen benutzen. Weil ich am besten irgendwas lerne wenn ich es umsetze. Und ich lern zB auch am besten php + mysql wenn ich damit arbeite.

    Das Game soll im Knast spielen.. du musst dich mit anderen Knastis zusammenschließen, gegen andere Gruppen im Knast kämpfen, 'freie' Knastis einnehmen und die Währung sind Zigaretten .

    Das mit dem Skillsystem hab ich schon zusammengeschustert (wenn auch noch ziemlich umständlich). Nun komme ich zum Zellen-System. Zum derzeitigen Zeitpunkt hab ich folgendes:

    eine Tabelle (Datenbank) mit 300 Zellen....

    id name zigaretten besitzer status
    1 Peter 3 1 0
    2 Klaus 0 0 1
    .....
    300 Rolf 2 0 0

    id = Zellennummer
    name = ist klar
    zigaretten = je nach 'Sicherheitsstufe' des Spielers wird aus dieser Zahl und nem Faktor berechnet wieviele Zigaretten man pro Tag von dem Insassen bekommt
    besitzer = ist auch klar
    status = ist der insasse ein spieler oder nur ein pc-typ (1 = Spieler und 0 = PC)

    nun wäre meine Frage wie ich die Datenbank auf 10 Seiten verteilen kann (jede Seite also 30 Zelleninsassen - soll in sowas wie stockwerke verteilt werden)

    und

    wie ich es so machen könnt das beim anklicken von "Knast" gleich auf den Stock gewechselt wird wo die Zelle vom Spieler ist. Also wenn der Spieler zB die Zellennummer 45 hat (wird via Rand zugeordnet bei der registrierung + Abfrage ob schon besetzt; Ist also in den userdaten gespeichert) soll gleich auf den 2. Stock gesprungen werden.

    Für hilfe wäre ich dankbar
    Zuletzt geändert von Der_FLo; 08.06.2004, 07:33.

  • #2
    Hi und welcome

    nun wäre meine Frage wie ich die Datenbank auf 10 Seiten verteilen kann (jede Seite also 30 Zelleninsassen - soll in sowas wie stockwerke verteilt werden)
    such mal nach blättern

    wie ich es so machen könnt das beim anklicken von "Knast" gleich auf den Stock gewechselt wird wo die Zelle vom Spieler ist. Also wenn der Spieler zB die Zellennummer 45 hat (wird via Rand zugeordnet bei der registrierung + Abfrage ob schon besetzt; Ist also in den userdaten gespeichert) soll gleich auf den 2. Stock gesprungen werden.
    Naja, du hast 30 Zellen pro Stock. also floor(zellennummer/30) und schon hast du den stock.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von TobiaZ
      Naja, du hast 30 Zellen pro Stock. also floor(zellennummer/30) und schon hast du den stock.
      @Der_FLo
      was ist denn, wenn du 1.000 oder 2.000 mitspieler hast. wo hoch ist dann das gebäude?
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        naja wird dann demnach alles grösser.. wenn ich 3000 spieler hab werd ich die nich auf 3000 plätze hauen... dann kommt halt n neues gebäude dazu^^

        Kommentar


        • #5
          Dann wird das wohl der größte Knast Europas?


          Bye!

          Kommentar


          • #6
            mal gucken.. ich werds eigentlich so ähnlich wie sw machen.. aber ich weiss ebend nicht wie viel traffic son game veranstaltet.. aber hab jetzt erstmal 3 wochen (frei)zeit zum basteln

            Kommentar

            Lädt...
            X