Formular daten per php IN xsl-formular als standardwerte schreiben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular daten per php IN xsl-formular als standardwerte schreiben?

    Hilfeschrei an alle profis

    Ich würde gerne einen formulareintrag wieder bearbeiten indem ich die daten, die im xml file abgespeichert sind, wieder in das "neuer Eintrag" formular als Standardwerte reinschreibe die man dann eben wieder bearbeiten kann.
    dabei hab ich das problem dass ich das ganze in einer xsl datei ausgebe und da kann ich irgendwie nicht so einfach php variablen reinschreiben. ich hab meinen eintrag gekennzeichnet durch eine id im xml file und wenn diese id angesprochen (durch checkbox markiert udn mit submitbutton ans php) wird, sollte sich das formular (im xsl) laden und die einträge auch durchs xsl file ausgespuckt werden....und ich find einfach keine möglichkeit php variablen an das xsl zurückzuschicken!

    Da ich einfach keine Lösung dafür finden kann: Ist sowas irgendwie möglich oder muss ich mir eine ganz neue Taktik suchen?

  • #2
    unklar..

    hallo,

    ist dein problem also eigentlich, dass du keine z.B. <?php echo $something; ?> in das xsl einbinden kannst ? ich hab den ablauf au net richtig verstanden .. vielleicht liegt das problem dran, dass du a ) die <?php .. ?> anweisung nicht in CDATA blöcken hast oder b ) das du <?php irgendwas ?> in das xsl file schreibst und nicht mit php processed, sondern direkt an den xslt processor weitergibst, der die <?php ?> tags dann für pi's hält die er nicht kennt..

    kuck ma ob was zutrifft, wenn nicht beschreib dein problem nochmal bitte genauer.

    gruß moritz

    Kommentar


    • #3
      nein das meine ich nicht, ich würde nur gerne eben im php die daten aus bestimmten einträgen auslesen - und diese als variablen im xsl wieder ausgeben.

      sollte so ablaufen aus usersicht:

      wählt beitrag zum ändern aus
      klickt auf bearbeiten
      das selbe formular wie bei "neuer eintrag" (im xsl) erscheint, nur dass diesmal die bereits vorhandenen werte des zu ändernden eintrags schon in den formularfeldern drinstehen (bei input z.b. value= eben $phpvariableinderdasxmlsteht)

      irgendiwe verständlich?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von irgendeine
        irgendiwe verständlich?
        egal ... ist doch das gleich wie vorher.

        haarmann (serienkiller-nick? du ferkel ... *g*) hat daraufhin sehr konkret nachgefragt, wo genau dein problem bei der umsetzung liegt.

        also sag entweder, ob das dein problem ist - oder bemühe dich, dein problem bei der umsetzung selber zu konkretisieren.

        nur zu wiederholen, was du vorhast, bringt uns nicht weiter.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          weiter gehts *g*

          re,

          über das haarmann : is mein echter nachname,, obwohl ich mit dem guten herr haarmann ( mörder ) wirklich net verwandt bin *g*.

          und jetzt ma weg vom off-topic *g*

          das problem is, wenn ich das jetzt richtig analysiert hab, dass du praktisch ne xml datenquelle hast, die ich jetzt einfach mal wie folgt darstell ( ich WEISS ES HALT NICHT BESSER ! )

          <irgendeinContainer id="?">
          <name></name>
          <email></email>
          <homepage></homepage>
          </irgendeinContainer>

          in diese xml Datei hackst du dann wie auch immer die Ergebnisse des Formulars rein. Beim zweiten mal wenn das Formular aufgerufen wird, das übrigens mit xsl erschaffen wird, möchtest du die Bereits vorhandenen Daten als value="xx" in die <input> tags schreiben.

          erstens musst du für diese Funktionalität kein php in das xsl h4x0rn sondern kannst einfach schönes, valides xsl schreiben .. so ungefähr ( is nicht lauffähiger pseudocode ..

          <xsl:template name="formularErstellen">
          <xslaram name="id" />
          <xsl:variable name="dataSource" select="document("data.xml") />
          </xsl:template>

          dieses ding macht GAR NIX soll dir aber verdeutlichen, das du die XML datei mit document in deinen XSL document tree aufnehmen kannst.

          ich hoffe ich konnte dir helfen.

          gruß moritz haarmann !

          Kommentar

          Lädt...
          X