Hi
Ich habe jetzt ein Login Script gemacht, wo wenn man sich einloggt eine Session registriert wird. Hier der Code dafür:
Dannach habe ich der Session einen Wert zugewiesen. Code:
Wenn ich jetzt $_SESSION['user'] in der login.php ausgebe, ist es der Username von dem der sich eingeloggt hat. Wenn ich dann aber auf die profil.php weitergeleitet werde, ist $_SESSION['user'] immer Dennis. Bei beiden Dateien habe ich am Anfang session_start() Wieso ist in der Profil.php $_SESSION['user'] immer dennis??
Wenn ich in die login.php und in die profil.php print_r($_SESSION) am anfang eingebe zeigt er bei der login.php, wenn ihc weitergeleitet werde, also schon eingeloggt bin, das hier an:
Array ( )
aber wenn ich $_SESSION['user'] ausgebe sagt er den richtigen Usernamen.
wenn ich dann bei profil.php bin zeigt er mir das hier an:
Array ( [user] => xxsuperchris )
also den richtigen Usernamen, aber wenn ich $_SESSION['user'] ausgebe, sagt er wieder Dennis. Und soblad ich aktualisiere wird aus :
das hier:
Array ( [user] => Dennis )
Ihr könnt es hier selber sehen:
www.d-franke.de.vu
Username:test
PW:test
Bei der Profilk.php steht bei Profil ändern Dennis noch dahinter, das ist die $_SESSION'user'] die ich da ausgebe.
Ich habe jetzt ein Login Script gemacht, wo wenn man sich einloggt eine Session registriert wird. Hier der Code dafür:
PHP-Code:
session_register('user');
Dannach habe ich der Session einen Wert zugewiesen. Code:
PHP-Code:
$_SESSION['user']= $user;
Wenn ich in die login.php und in die profil.php print_r($_SESSION) am anfang eingebe zeigt er bei der login.php, wenn ihc weitergeleitet werde, also schon eingeloggt bin, das hier an:
Array ( )
aber wenn ich $_SESSION['user'] ausgebe sagt er den richtigen Usernamen.
wenn ich dann bei profil.php bin zeigt er mir das hier an:
also den richtigen Usernamen, aber wenn ich $_SESSION['user'] ausgebe, sagt er wieder Dennis. Und soblad ich aktualisiere wird aus :
das hier:
Array ( [user] => Dennis )
Ihr könnt es hier selber sehen:
www.d-franke.de.vu
Username:test
PW:test
Bei der Profilk.php steht bei Profil ändern Dennis noch dahinter, das ist die $_SESSION'user'] die ich da ausgebe.
Kommentar