hallo,
nach meinem gestrigen, peinlichen einwurf mal eine hoffentlich etwas qualifiziertere frage. ich weiß nicht, wie ich die if-funktion am ende des folgenden quelltxtes anders einbinden muss, damit sie funktioniert. es wird nämlich immer nur die erste anweisung bearbeitet, obwohl sich in der betroffenen spalte "url" ein wert befindet.
schonmal danke fürs durchlesen.
nach meinem gestrigen, peinlichen einwurf mal eine hoffentlich etwas qualifiziertere frage. ich weiß nicht, wie ich die if-funktion am ende des folgenden quelltxtes anders einbinden muss, damit sie funktioniert. es wird nämlich immer nur die erste anweisung bearbeitet, obwohl sich in der betroffenen spalte "url" ein wert befindet.
PHP-Code:
<?
include("dbconnect.php");
$abfrage = "SELECT id, titel, teaser, url FROM news";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
echo '<tr bgcolor="#cccccc" align="right"><td class="1" >'.$row->titel.'</td></tr>
<tr bgcolor="#000000" height="2"><td></td></tr>
<tr bgcolor="#cccccc"><td>'.$row->teaser.'<a href="articel.php&id='.$row->id.'" class="weiter">...weiterlesen</a></td></tr>
<tr bgcolor="#000000" height="2"><td></td></tr>';
if ($row->url = "NULL")
{
echo '<tr bgcolor="#cccccc"><td align="right"><a href="#" onClick="fenster ()" class="url">Druckversion</a></td></tr>
<tr height="4"><td></td></tr>';
}
else
{
echo '<tr bgcolor="#cccccc"><td align="left"><a href="'.$row->url.'" class="url" target="_blank">Homepage zum Artikel</a></td>
<td align="right"><a href="#" onClick="fenster ()" class="url">Druckversion</a></td></tr>
<tr height="4"><td></td></tr>';
}
}
?>
Kommentar