Warenkorb - Artikelanzahl eines produktes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Original geschrieben von derHund
    kann es aber ganz leicht werden ...
    und wie das? das versteh ich jetzt nich.

    Kommentar


    • #32
      Original geschrieben von derHund
      kann es aber ganz leicht werden ...
      genau. POST-daten kann man fälschen, oder aber auch die html-seite lokal speichern, modifizieren und dann das formular senden.

      wie du siehst, sind auch post-daten usereingaben.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #33
        ok..danke für den hinweis.

        Kommentar


        • #34
          Original geschrieben von lx-club
          also du meinst gesamt und anzahl in der session und dann doch ne Db abfrage wenn ich den warenkorb detailliert anzeigen lassen will und nicht schon vorher die daten alle in der session halten. ich hab ja wie gesagt die id, womit ich jederzeit an alle anderen daten rankomme
          nö, nicht umbedingt.

          ich meinte das du für die Vorschauanzeige zwei separate sessionvars speichern sollst die bei jedem Aufruf ausgelesen werden, aktualisert werden die dann immer nur wenn was hinzugefügt oder geändert wird.

          Dann brauchste das Array auch nicht extra jedesmal durchlaufen.

          Ist nur ein Vorschlag
          mfg
          marc75

          <Platz für anderes>

          Kommentar


          • #35
            Original geschrieben von lx-club
            und wie das? das versteh ich jetzt nich.
            mach ich bei TBT zu hauf einfach nen eigenen post-request an die quelle richten, an die normalerweise das formular geschickt wird ...
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #36
              hi leute,

              ic hhabe mal zu dem thema noch en frage:

              mein session array sieht so aus:

              $_SESSION['basket']['id']['preis'] = ...
              $_SESSION['basket']['id']['name'] = ...

              wie kann ich jetzt folgendes abbilden:

              ein artikel hat gleiche id aber ihn gibts einmal in der grösse und dann noch in ner anderen grösse.
              in meiner session is die id die artikelnummer. muss ich das array nun noch um ne dimension erweitern?

              Kommentar


              • #37
                du kannst ja einen weiteren index 'size' hinzufügen.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #38
                  Original geschrieben von lx-club
                  in meiner session is die id die artikelnummer. muss ich das array nun noch um ne dimension erweitern?
                  sollte eine andere grösse nicht auch einen andere artikelnummer bedeuten? ... scheint mir sonst unlogisch.
                  Kissolino.com

                  Kommentar


                  • #39
                    ok..aber wie mache ich es dann, wenn jemand einen artikel in 2 unterschiedlichen grössen bestellt? der key im array is ja immer dieselbe id und wird ja dann überschrieben, aber es müsste ja dann ein neuer eintrag im warenkorb sein

                    Kommentar


                    • #40
                      Original geschrieben von Wurzel
                      sollte eine andere grösse nicht auch einen andere artikelnummer bedeuten? ... scheint mir sonst unlogisch.
                      naja ich hab mal auf den webseiten von den versandhäusern geschaut und die haben auch für einen artikel ein und dieselbe bestellnummer nur mit der grössenangabe dahinter...daher hatte ich mir das jetzt so überlegt

                      Kommentar


                      • #41
                        Original geschrieben von lx-club
                        ok..aber wie mache ich es dann, wenn jemand einen artikel in 2 unterschiedlichen grössen bestellt? der key im array is ja immer dieselbe id und wird ja dann überschrieben
                        tja, dann solltest du das überschreiben wohl verhindern, hm?

                        ausserdem, wenn du für die größe noch eine array-dimension hinzunimmst, dann überschreibst du da ja auch nix.


                        $_SESSION['basket']['id']['XL'] besteht, und du fügst jetzt noch
                        $_SESSION['basket']['id']['L'] ein ...
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #42
                          hi,

                          also ic hhab es jetzt so gelöst, das der key des array zusammengesetzt ist aus artikelnummer und der grösse.

                          kann man dasso machen oder habt ihr da noch ne bessere lösung?

                          Code:
                          Array
                          (
                              [49|1] => Array
                                  (
                                      [0] => tn_78c67b1bf47412c784016187d2abd2ff.jpg
                                      [thumbnail] => tn_78c67b1bf47412c784016187d2abd2ff.jpg
                                      [1] => 0.17
                                      [preis] => 0.68
                                      [menge] => 4
                                  )
                          
                              [49|2] => Array
                                  (
                                      [0] => tn_78c67b1bf47412c784016187d2abd2ff.jpg
                                      [thumbnail] => tn_78c67b1bf47412c784016187d2abd2ff.jpg
                                      [1] => 0.20
                                      [preis] => 0.4
                                      [menge] => 2
                                  )
                          
                          )

                          Kommentar


                          • #43
                            Original geschrieben von lx-club
                            kann man dasso machen oder habt ihr da noch ne bessere lösung?
                            ja, wie gesagt, eine weitere "zwischendecke" ins array-häuschen einziehen ...

                            [49][1], [49][2]
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #44
                              Original geschrieben von wahsaga
                              ja, wie gesagt, eine weitere "zwischendecke" ins array-häuschen einziehen ...

                              [49][1], [49][2]
                              meinst du das so:

                              Code:
                              Array
                              (
                                  [49] => Array
                                      (
                                          [1] => Array
                                              (
                                                  [0] => tn_78c67b1bf47412c784016187d2abd2ff.jpg
                                                  [thumbnail] => tn_78c67b1bf47412c784016187d2abd2ff.jpg
                                                  [1] => 0.17
                                                  [preis] => 0.34
                                                  [menge] => 2
                                              )
                              
                                          [2] => Array
                                              (
                                                  [0] => tn_78c67b1bf47412c784016187d2abd2ff.jpg
                                                  [thumbnail] => tn_78c67b1bf47412c784016187d2abd2ff.jpg
                                                  [1] => 0.20
                                                  [preis] => 0.4
                                                  [menge] => 2
                                              )
                              
                                      )
                              
                              )
                              naja durch das forum wird man wenigstens immer auf en richtigen weg gebracht :-)

                              Kommentar


                              • #45
                                ja. so meint er das. ;-)
                                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X