Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular

    Hallo Leute

    Ich versuche derzeit einen Bestellschein für meine seite zu Progen der aber die daten auch nach dem Submit auf meine DB ablegt.
    Das Bestellschein geht über 3 Seiten : Z.B. 1. Seite Produkt 2. Seite Adressdaten 3.Seite Bestätigung der AGB und zum schluss soll noch eine Vorschau der eingegebenen Daten erscheinen.

    Da ich ja ein toller Proger bin kriege ich es nicht gebacken die Date vom ersten und den zweiten und den letzten unter einem Dach zu bringen.

    Wie kann ich denn da vorgehen das Praktisch die Daten immer mit übernommen werden und erst mit der bestätigung von der Vorschau aus solen die Daten verschickt werden und zwar in dem fall an die DB.
    Muß mann die zwischen speichern?

    Wäre echt dankbar für Tipps.

    Grüße Andy

  • #2
    Re: Formular

    Original geschrieben von Andy_E76
    Muß mann die zwischen speichern?
    logischerweise schon. oder?

    entweder durch hidden-fields mitschleifen oder besser in der session ablegen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      [Variablen]

      Du musst die Variablen dann solange an die URL anhängen, bis die letzte Seite erreicht ist.

      Kommentar


      • #4
        Re: [Variablen]

        Original geschrieben von excurso
        Du musst die Variablen dann solange an die URL anhängen,
        was aber eher problematisch ist, wenn der url ewig lang werden könnte. dann funktioniert das nämlich nicht mehr. alle GET werte zusammen sind in der länge begrenzt.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          xxx_1.php
          alle Eingabefelder füllen, senden

          xxx_2.php
          mit $_POST['eingabefeld-name'] die eingaben abfangen und in input´s des typs 'hidden' speichern, neue eingabefelder füllen, senden

          xxx_3.php
          s. xxx_2.pjp

          xxx_4.php
          mysql_query() mit allen $_POST´s
          Vorschau indem du alle $_POST´s echo´st...
          Admin of RealScripts

          Kommentar


          • #6
            Formular

            Hallo das ging ja schnell in diesem Forum aber wäre es möglich das bischen leiengerecht zu erklären weil ich glaube nicht das ich in 2 Tagen PHP lernen kann deswegen versuche ich ersteinmal dieses fertig zu kriegen.

            Gruß Andy

            Kommentar


            • #7
              Re: Formular

              Original geschrieben von Andy_E76
              Hallo das ging ja schnell in diesem Forum aber wäre es möglich das bischen leiengerecht zu erklären weil ich glaube nicht das ich in 2 Tagen PHP lernen kann deswegen versuche ich ersteinmal dieses fertig zu kriegen.
              ganz falsche einstellung. wenn du was nicht kannst, lasse es solange bleiben, bis du es kannst.

              grundlagen dürfen wir hier doch mal voraussetzen.

              hier lesen, dann denken, dann evtl erneut posten.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Re: Formular

                Original geschrieben von Andy_E76
                Hallo das ging ja schnell in diesem Forum aber wäre es möglich das bischen leiengerecht zu erklären weil ich glaube nicht das ich in 2 Tagen PHP lernen kann deswegen versuche ich ersteinmal dieses fertig zu kriegen.

                Gruß Andy
                eventuell erst mal was einfacheres probieren?

                Beispiel
                PHP-Code:
                <?php

                echo 'Hello World';

                ?>
                usw.
                mfg
                marc75

                <Platz für anderes>

                Kommentar


                • #9
                  Hab ich Danke

                  Ich habe auch nicht gesagt das mir einer einen script schreiben soll.

                  Sondern nur auf die sprünge helfen bitte.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Andy_E76
                    Hab ich Danke

                    Ich habe auch nicht gesagt das mir einer einen script schreiben soll.

                    Sondern nur auf die sprünge helfen bitte.
                    Vielleicht solltest du mal dein Problem genauer erläutern, da in den Antworten schon so ziemlich alles drinsteht, was dir weiterhelfen könnte (in Verbindung mit dem studieren einiger Hilfeseiten/Handbücher).

                    Aber weil ich gerade so gut drauf bin, fasse ich nochmal zusammen

                    Du hast zwei Möglichkeiten die Daten über mehrere Seiten zu übergeben:

                    1.) mit hidden-Feldern in den Forms (link)
                    Vorgehen: du bastelst ganz normal dein erstes Form. Nach dem Abschicken kommst du auf das zweite Formular, das mit diesen tollen hidden-fields ausgestattet ist. Die Felder füllst du per $_POST['blibla'] (hier mal gaanz unten schauen) mit den Werten des ersten Forms, usw. Auf der letzten Seite hast du also alles Werte in $_POST vorliegen .....

                    2.) per Sessions (der tollere Weg )
                    Du schaust dir erstmal das hier an. Ist dann immernoch nicht ganz klar was Sessions machen, wird einfach mal gegooglet oder hier die Suche verwendet.
                    Vorgehen: du bastelst wieder ganz normal dein erstes Form. Nach dem Abschicken kommst du auf das zweite Form. Aber am Start dieser Seite werden erstmal die Werte des 1. Forms in der Session gespeichert ($_SESSION['foo'] = $_POST['bar']). Das machst du auch mit allen Forms so ... und schon hast du am Ende alles Daten in $_SESSION drinstehen ...
                    [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X