Ich habe das Problem, dass per mail() versendete Mails mit Zugangsdaten teilweise als SPAM aussortiert werden. Liegt das daran, dass ich diese u.a. als HTML-Mail verschicke?
Habe ich die HTML-Mail richtig aufgebaut oder kommt der <html>-Tag zu spät und muss im Header bereits erfasst werden.
Ist der Header korrekt definiert?
Weiterhin kann ich bei meinem CMS vkpMX2.1 wahlweise den Versand über mail()-Funktion oder per SMTP auswählen. Bei SMTP habe ich mal Testweise meinen Server bzw. die Daten einen pop3-Postfaches eingegeben, wo ich dann der Unterschied im Script?
Wie realisiere ich das per php, dass das Script über den entsprechenden pop geht? Werd da nicht schlau.
Habe ich die HTML-Mail richtig aufgebaut oder kommt der <html>-Tag zu spät und muss im Header bereits erfasst werden.
Ist der Header korrekt definiert?
Weiterhin kann ich bei meinem CMS vkpMX2.1 wahlweise den Versand über mail()-Funktion oder per SMTP auswählen. Bei SMTP habe ich mal Testweise meinen Server bzw. die Daten einen pop3-Postfaches eingegeben, wo ich dann der Unterschied im Script?
Wie realisiere ich das per php, dass das Script über den entsprechenden pop geht? Werd da nicht schlau.
PHP-Code:
...
/*Email erstellen*/
$recipient="".$email_empf."";
$subject="".$betreff."";
$header="From: ".$emailf."\n";
$header.="Bcc: ".$emailf."\n";
$header.= "Content-Type: text/html\r\n Content-Transfer-Encoding: 8bit\r\n";
$header.= "X-Mailer: PHP ". phpversion(). "<br><br>\n\n";
$mail_body="<html><body>mailtestvariable</body></html>";
$okmail=mail($recipient,$subject,$mail_body,$header);
...