Hallo zusammen,
folgendes:
Über eine Auftragsnummer werden X Geräte vom Typ Y bestellt. Dabei besteht der Typ Y aus mehreren Teilkomponenten, die jeweils eine Seriennummer haben.
Ich habe es jetzt schon geschafft, je nach Menge und Typ eine Tabelle zu generieren, in der die einzelnen Geräte (inkl. ihrer Teilkomponenten) aufgelistet werden und danach ein Textfeld zur Seriennummerneingabe kommt.
Wie bekomme ich die Seriennummern in den Textfeldern in die DB, sodaß ich nachher auch einem Komplettgerät die einzelnen Teilkomponenten zuordnen kann? (Ein Komplettgerät besteht höchstens aus 4 Teilkomponenten).
Hier der Code für die Tabelle:
Vielen Dank Vomag
folgendes:
Über eine Auftragsnummer werden X Geräte vom Typ Y bestellt. Dabei besteht der Typ Y aus mehreren Teilkomponenten, die jeweils eine Seriennummer haben.
Ich habe es jetzt schon geschafft, je nach Menge und Typ eine Tabelle zu generieren, in der die einzelnen Geräte (inkl. ihrer Teilkomponenten) aufgelistet werden und danach ein Textfeld zur Seriennummerneingabe kommt.
Wie bekomme ich die Seriennummern in den Textfeldern in die DB, sodaß ich nachher auch einem Komplettgerät die einzelnen Teilkomponenten zuordnen kann? (Ein Komplettgerät besteht höchstens aus 4 Teilkomponenten).
Hier der Code für die Tabelle:
PHP Code:
// Tabellenanfang
echo "<table border=1 bordercolordark=black bordercolorlight=gray cellspacing='1' cellpadding='2'>";
// 1. Tabellenzeile Anfang
echo "<tr>";
echo "<th>Gerätetyp</th>";
echo "<th>Teilkomponenten</th>";
echo "<th>Seriennummer</th>";
// 1. Tabellenzeile Ende
echo "</tr>";
// Seriennummernfelder generieren
for ($i = 0; $i < ($geraeteanzahl * $anzahlser); $i++)
{
// Tabellenzeilen-Anfang
echo " <tr>";
// Alle Spalten durchgehen
if ($i%$anzahlser==0) // Grundgerät eines neuen Komplettgeräts
{
echo "<td rowspan='$anzahlser'>".(($i/$anzahlser)+1).". ".$typ."</td>";
echo "<td>Grundgerät</td>";
}
else // Erweiterungen eines Komplettgeräts
{
echo "<td>".($i%$anzahlser).". Erweiterung</td>";
}
echo "<td><input name='seriennr' type='text' size='14' maxlength='14'></td>"; // ich denke hier muß ich ansetzen...
// Tabellenzeilen-Ende
echo " </tr>";
}
// Tabellenende
echo "</table>";
echo "<br><br><center><input type='submit' name='speichern' value='Datensatz speichern'><br><br>";
Comment