Hallo ich habe hier im Forum nichts anständiges dazu gefunden und im php Handbuch auch nicht.
ich habe ein Script, dass mir eine Session anlegen soll. Das macht er auch ohne Probleme. Das Speichern der Variablen ist da ein viel größeres Problem. Da bekomme ich immer diese Fehlermeldung.
Warning: write failed: Disk quota exceeded (122) in /home/r/rsf-moh.de/public_html/RSF/admin/login.php
Warning: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/home/r/rsf-moh.de/public_html/RSF/session_tmp) in /home/r/rsf-moh.de/public_html/RSF/admin/login.php
auf anderen Systemen läuft das. nur auf dem Server nicht. Habe php 4.2.* und Apache laufen. Wie gesagt die Session legt er ohne Probleme an aber er kann keine Variablen in ihr speichern bzw regestrieren.
//login.php
ich habe ein Script, dass mir eine Session anlegen soll. Das macht er auch ohne Probleme. Das Speichern der Variablen ist da ein viel größeres Problem. Da bekomme ich immer diese Fehlermeldung.
Warning: write failed: Disk quota exceeded (122) in /home/r/rsf-moh.de/public_html/RSF/admin/login.php
Warning: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/home/r/rsf-moh.de/public_html/RSF/session_tmp) in /home/r/rsf-moh.de/public_html/RSF/admin/login.php
auf anderen Systemen läuft das. nur auf dem Server nicht. Habe php 4.2.* und Apache laufen. Wie gesagt die Session legt er ohne Probleme an aber er kann keine Variablen in ihr speichern bzw regestrieren.
//login.php
PHP-Code:
<?php
include "../c_db.php";
// Wenn Loginbutton gedrückt wurde
if(isset($HTTP_POST_VARS['loginsub']))
{
db_connect();
$passtest = mysql_query("SELECT * FROM member WHERE nick='".$HTTP_POST_VARS['loginusr']."'");
$passtest = mysql_fetch_array($passtest);
// Passwort Überprüfung
if(($HTTP_POST_VARS['loginusr']==$passtest['nick']) & ($HTTP_POST_VARS['loginpass']==$passtest['passwd']))
{
if(isset($HTTP_POST_VARS['RequestUrl']))
$url = $HTTP_POST_VARS['RequestUrl'];
if (session_start())
{
// Setze Username, Lebenszeit und gehe zu angeforderter Seite
$_SESSION["user"] = $HTTP_POST_VARS['loginusr'];
$_SESSION["time"] = time();
$_SESSION["status"] = $passtest['status1']." ".$passtest['status2'];
session_write_close();
//header("Location: ".$url);
unset($_POST['loginuser']);
unset($_POST['loginpass']);
echo '<form action="$url" method="post" name="nextframe">';
while($werte = each($_POST))
{
echo '<input type="hidden" name="'.$werte["key"].'" value="'.$werte["value"].'">';
}
echo '</form>';
?>
<script type="text/javascript">
<!--
document.nextframe.action = "<?php echo $url;?>";
document.nextframe.submit();
-->
</script>
<?php
}
}
}
// Wie wird die angeforderte Seite übertragen
if (isset($HTTP_GET_VARS['RequestUrl']))
{
// if($HTTP_GET_VARS['RequestUrl']!="")
$url = $HTTP_GET_VARS['RequestUrl'];
}
if(isset($HTTP_POST_VARS['RequestUrl']))
$url = $HTTP_POST_VARS['RequestUrl'];
// Styledatei includen
include "style.css";
// Wenn die Logindatei nicht alleine aufgerufen wurde
if(isset($url))
{
?>
<html>
<head>
<title>Member Login</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<body class="admin_body">
<table border="0" height="100%" width="800" cellspacing="10" cellpadding="5" align="center">
<tr><td colspan="2" class="admin_top"></td></tr>
<tr><td class="admin_leftmen">
<?php
include "leftlogout.inc.php";
?>
</td>
<td class="admin_right">
<h3>Login</h3>
<br><br>
<ul>
<li>Bei Usernamen muss auf Groß- und Kleinschreigung geachtet werden.</li>
<li>Die Sitzung wird bei Inaktivität automatisch beendet.</li>
<li>Um Mißbrauch vollkommen auszuschließen die Siztung immer per logout beenden!</li>
<li>Um sich erfolgreich anzumelden müssen Cookies aktiviert sein.</li>
</ul>
<br><br>
<center>
<form action="login.php" method="post">
<?php
while($werte = each($_POST))
{
echo '<input type="hidden" name="'.$werte["key"].'" value="'.$werte["value"].'">';
}
?>
<table>
<tr><td>Username:</td><td><input type="text" name="loginusr" value="" class="eingabe"></td></tr>
<tr><td>Passwort:</td><td><input type="password" name="loginpass" value="" class="eingabe"></td></tr>
<input type="hidden" name="RequestUrl" value="<?php echo $url; ?>">
<tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" name="loginsub" value="Login" class="button"></td></tr>
</table>
</form>
</center>
</form>
</td></tr></table>
</body>
</html>
<?php
}
else
echo "<h3>Keine Berechtigung</h3>";
?>