ahhhh, sh.t. hab's gewußt dass da wat nicht hinhaut.
jetzt hab ich 69187 neue DS erzeugt
und bekam dann folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /yyyy/xxxxx/random.php4 on line 20
Ich glaub, das paßt was mit der Anzahl der Durchläufe nicht $anzahl = 100;
$i = 1;
mt_srand ((double) microtime() * 1000000);
while ($i <= $anzahl) {
$set_zufall = mt_rand(10000000,99999999);
$sqlrandom = mysql_query("INSERT INTO itc SET RANDOMmm = '$set_zufall'");
$eintragrandom = mysql_query($sqlrandom);
}
Aber immerhin hat's ja sich ja mal irgendwas getan.
jetzt paßt's wunderbar. SPECIAL THXS TO hand/schmalle/JoelH
wuaaaaa, ich hab grad sooooooooo abgelacht
mit meinem chaos-script hab ich die sql-db dicht gemacht.chzzz,kikiki!
ich dachte mir schon. boahhh, geht dat aber langsam bis ich anschließend draufgekommen bin was diese böse, böse Schleife da angerichtet hat.
Aber die hundert einträge gingen in weniger als 3sekunden. das ist okay find ich.
nein, nein Leute.
ich könnte euch doch nie böse sein.
aber mit so while-schleifen kann man ganz schön Schei.e bauen ist mir aufgefallen
war aber trotzdem kein problem.
nach der besagten DS-Anzahl war Schluß und es kam 'ne Fehlermeldung. => Dafür sind sie ja da!
Bin dann einfach im phpmyadmin auf "leeren" gegangen, hab das korrigierte Script von hand raufgespielt, ausgeführt und gut war's.
Übrigens, seit ich das neue Feld RANDOM eingeführt hat, zeigt mir phpmyadmin alle DS zweizeilig an. Das ist irgendwie total unübersichtlich.
Kann man das verhindern??
Obwohl's eh 'nen scrollbar gibt, kommt phpmyadmin anscheinend mit der Gesamtbreite meiner 10Felder nicht zurecht.
über den phpmyadmin rege ich mich nimmer auf. da kann man nix machen. und schönheits-korrekturen sind bei dem code-gewirre nicht möglich. jedenfalls nicht ohne nervenzusammenbruch ...
ich dachte, die typen haben dieses ding unter kontrolle?!?!
ich bin doch sicher nicht der erste dem das stört.
aber irgendwie ist das doch total unlogisch.
man hat 'nen scrollbar und trotzdem zeigt er's zweizeilig an. damit man ganz nach rechts scrollen kann, hat man ja diesen blöden scrollbar.
Warum macht er es also zweizeilig??
wenn ich das RANDOM-Feld wieder wegnehme, dann geht sich's aus.
???
P.S.: Das eigenartige ist allerdings, dass mir phpmyadmin nur zwei meiner 10Felder 2-zeilig darstellt die Zeichenlänge 15 haben. Ich hab noch ein anderes Feld mit Zeichenlänge 25 => das zeigt er mir einzeilig.
Also irgendwas hat's da ganz gewaltig!
ich bin nur sehr vorsichtig mir solchen proggies zumal ja phpmyadmin hervorrangend funtzt und "relativ" einfach zu konfigurieren war.
gehe ich richtig in der annahme, dass dieses proggi lokal am rechner läuft?? (setup.exe)
ich muss also nix am server spielen??
@schmalle
ich verstehe immer noch nicht, warum mir phpmyadmin ein Feld mit 15Zeichen 2-zeilig anzeigt und ein anderes Feld mit 25 Zeichen ganz normal einzeilig??
Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.
Original geschrieben von Metallica
Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.
als wenn ich behauptet hätte, dass es sinn macht. wie gesagt, ich nehme den phpmyadmin so wie er ist. ich versuche gar nimmer zu verstehen warum er dinge so tut, wie es ein normales script nicht tun würde
Kommentar