der Betreff klingt fast zu leicht, aber achtung, da kommt noch mehr:
Ich habe eine Variable, die Wete mit separierten Kommas enthält:
$kundendaten = "Kunde1, Kunde3, Kunde8";
Jetzt will ich aus einer Datenbank mit einer Schleife eine Liste der entsprechenden Kundendaten erzeugen.
Also:
$result = mysql_query("SELECT * FROM datenbank WHERE kunden_nr = '$kunde'");
$current = mysql_fetch_array($result);
print $current['Kunden_name'];
Das soll jetzt in eine while-Schleife, die so lange läuft, bis alle Kunden aus der Variable $kundendaten durgelaufen sind.
Ich habe schon versucht mit explode(",", $kundendaten) die werte in ein Array zu schreiben, doch scheitere ich an der while-Bedingung. Die Schleife läuft ins unendliche und es wird auch kein Wert an $kunde übergeben.
Wer kann mir da eine Lösung nennen, bzw. ein kurzes Script oder den richtigen Syntax schicken?
Vielen Dank schon mal.
Ich habe eine Variable, die Wete mit separierten Kommas enthält:
$kundendaten = "Kunde1, Kunde3, Kunde8";
Jetzt will ich aus einer Datenbank mit einer Schleife eine Liste der entsprechenden Kundendaten erzeugen.
Also:
$result = mysql_query("SELECT * FROM datenbank WHERE kunden_nr = '$kunde'");
$current = mysql_fetch_array($result);
print $current['Kunden_name'];
Das soll jetzt in eine while-Schleife, die so lange läuft, bis alle Kunden aus der Variable $kundendaten durgelaufen sind.
Ich habe schon versucht mit explode(",", $kundendaten) die werte in ein Array zu schreiben, doch scheitere ich an der while-Bedingung. Die Schleife läuft ins unendliche und es wird auch kein Wert an $kunde übergeben.
Wer kann mir da eine Lösung nennen, bzw. ein kurzes Script oder den richtigen Syntax schicken?
Vielen Dank schon mal.
Kommentar