Hallo,
ich hoffe, der Titel ist nicht zu lang, aber man soll sich ja möglichst deutlich ausdrücken.
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Seite erstellen, bei der Benutzer, die zuerst in der DB angelegt wurden (ID, Name & Passwort, Status) ein Formulaar ausfüllen können.
Beim abschicken der Daten, die in einer DB erfasst werden, soll folgendes geschehen:
Login-Prüfung - Passt das Kennwort zum Benutzer?
Wenn ja, dann erscheint eine Meldung "Danke $user, die Angaben wurden übermittelt"
Wenn nicht, soll eine Fehlermeldung kommen.
Hier aber nun meine Abfrage, die bislang nur halbwegs funktioniert und selbst dabei wird das 30-Sekunden-Limit überschritten, aber die Angaben trotzdem in die DB aufgenommen.
Bitte beachten, dass ich beileibe kein PHP-Profi bin, sondern eher Tutorials als Grundlage nutze.
ich hoffe, der Titel ist nicht zu lang, aber man soll sich ja möglichst deutlich ausdrücken.
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Seite erstellen, bei der Benutzer, die zuerst in der DB angelegt wurden (ID, Name & Passwort, Status) ein Formulaar ausfüllen können.
Beim abschicken der Daten, die in einer DB erfasst werden, soll folgendes geschehen:
Login-Prüfung - Passt das Kennwort zum Benutzer?
Wenn ja, dann erscheint eine Meldung "Danke $user, die Angaben wurden übermittelt"
Wenn nicht, soll eine Fehlermeldung kommen.
Hier aber nun meine Abfrage, die bislang nur halbwegs funktioniert und selbst dabei wird das 30-Sekunden-Limit überschritten, aber die Angaben trotzdem in die DB aufgenommen.
PHP Code:
<?
if(isset($todo))
$pwd = md5($passwort);
$result = mysql_query("SELECT * FROM user WHERE uname='$uname' and passwort='$pwd'") or die ("Falsche Benutzerdaten");
while(mysql_num_rows($result)) {
while($row=mysql_fetch_array($result)) {
{
$sql = "INSERT INTO eintrag VALUES ('', '$uname', '$datum', '$zeit', '$thema', '$text')" ;
$eintragen = mysql_query($sql);
echo "<b>Vielen Dank, $uname. Die Mitteilung wird bearbeitet!</b>";
}}}
?>
Comment