Hallo,
ich habe ein kleines Prob. Ich möchte mein Java-Menü auf meiner HP ersetzen durch ein PHP-Menü. Nun hab ich mir eines geholt, das ich sehr gut finde. Nur ist das Prob, das dieses Menü in jede einzelne Seuite eingesetzt wird.
Ich habe aber mehrere Frames auf meiner Seite. Jetzt möchte ich das Menü in den linken Frame einsetzen und wenn man auf einen Link klickt, soll dieser im mainFrame geöffnet werden.
Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, wie ich den Code umschreiben muss, damit ich dieses Ergebnis erhalte?
Hier geb ich euch mal den Code des Menues:
$siteRoot="/menue/";
$menuStruct=array(
"Home"=>array("root"=>$siteRoot."index.php"),
"Über uns"=>array("root"=>$siteRoot."ueberuns.php", "Firma"=>$siteRoot."firma.php", "Beteiligungen"=>$siteRoot."beteiligungen.php"),
"Allgemein"=>array("root"=>$siteRoot."allgemein.php", "Irgendwas"=>$siteRoot."irgendwas.php", "Noch mehr"=>$siteRoot."nochmehr.php")
);
if($PHP_SELF == $menuStruct[0]['root']){
foreach($menuStruct as $key=>$value){
if($PHP_SELF == $value['root']){
echo "<div class=\"fstLevelActive\"><a href=".$value['root'].">$key</a></div>\n";
}
else{
echo "<div class=\"fstLevel\"><a href=".$value['root'].">$key</a></div>\n";
}
}
} else {
echo "<div class=\"fstLevelActive\"><a href=".$value['root'].">$key</a></div>\n";
}else{
}
foreach($value as $key2=>$value2){
if(array_search($PHP_SELF,$value)){
if($key2 != "root")
if($PHP_SELF == $value2){
echo "<div class=\"secLevelActive\"><a href=".$value2.">$key2</a></div>\n";
}else{
echo "<div class=\"secLevel\"><a href=".$value2.">$key2</a></div>\n";
}
}
}
}
}
ich habe ein kleines Prob. Ich möchte mein Java-Menü auf meiner HP ersetzen durch ein PHP-Menü. Nun hab ich mir eines geholt, das ich sehr gut finde. Nur ist das Prob, das dieses Menü in jede einzelne Seuite eingesetzt wird.
Ich habe aber mehrere Frames auf meiner Seite. Jetzt möchte ich das Menü in den linken Frame einsetzen und wenn man auf einen Link klickt, soll dieser im mainFrame geöffnet werden.
Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, wie ich den Code umschreiben muss, damit ich dieses Ergebnis erhalte?
Hier geb ich euch mal den Code des Menues:
$siteRoot="/menue/";
$menuStruct=array(
"Home"=>array("root"=>$siteRoot."index.php"),
"Über uns"=>array("root"=>$siteRoot."ueberuns.php", "Firma"=>$siteRoot."firma.php", "Beteiligungen"=>$siteRoot."beteiligungen.php"),
"Allgemein"=>array("root"=>$siteRoot."allgemein.php", "Irgendwas"=>$siteRoot."irgendwas.php", "Noch mehr"=>$siteRoot."nochmehr.php")
);
if($PHP_SELF == $menuStruct[0]['root']){
}
else{
}
}
} else {
}else{
}
foreach($value as $key2=>$value2){
if(array_search($PHP_SELF,$value)){
if($key2 != "root")
if($PHP_SELF == $value2){
echo "<div class=\"secLevelActive\"><a href=".$value2.">$key2</a></div>\n";
}else{
echo "<div class=\"secLevel\"><a href=".$value2.">$key2</a></div>\n";
}
}