Hallo,
Habe ien E.Mail Formular das wie follgt aussieht:
Anrede [ Auswahlliste ]
Name
Vorname
Strasse
Telefonnunmmer
E.Mail
Betreff
Text
da die Auswahlliste aus 2 Eintraegen besteht - moechte ich herausfinden, was der User augewaelt hat - wie kann ich das machen ? Anrede sieht wie follt aus:
" Bitte auswaehlen " diehnt nur als Hinweiss und soll nicht mit eingebunden werden...
2#
Ich moechte in den Feldern " Telefonnummer " & Postleizahl ueberpruefen - on NUR Zahlen eingetragen worden sind...
Habe iene Ueberpruefung drin - wenn Felder Leer sind = Fehlermeldung - wie kann ich es machen, das wenn die Felder leer sind - das bei der verschickten E.Mail hinter den Namen - " keine Angabe " steht --- also: Name: Hallo | Vorname: Keine Angabe
Was sind die wichtigsten Ueberpruefungsroutinen fuer ein E.Mail Formular ?
Wuerde mich freuen, wenn jemand helfen koennte...
Habe ien E.Mail Formular das wie follgt aussieht:
Anrede [ Auswahlliste ]
Name
Vorname
Strasse
Telefonnunmmer
E.Mail
Betreff
Text
da die Auswahlliste aus 2 Eintraegen besteht - moechte ich herausfinden, was der User augewaelt hat - wie kann ich das machen ? Anrede sieht wie follt aus:
PHP-Code:
<select name="anrede">
<option>Bitte Auswaehlen</option>
<option>Herr</option>
<option>Frau</option>
</select>
2#
Ich moechte in den Feldern " Telefonnummer " & Postleizahl ueberpruefen - on NUR Zahlen eingetragen worden sind...
Habe iene Ueberpruefung drin - wenn Felder Leer sind = Fehlermeldung - wie kann ich es machen, das wenn die Felder leer sind - das bei der verschickten E.Mail hinter den Namen - " keine Angabe " steht --- also: Name: Hallo | Vorname: Keine Angabe
Was sind die wichtigsten Ueberpruefungsroutinen fuer ein E.Mail Formular ?
Wuerde mich freuen, wenn jemand helfen koennte...
Kommentar