Skript Langsam
Hi, ich habe ein einfaches Mailform, das per POST daten empfängt und per mail() funktion an 3 adressen schickt.
Auf dem Server der Firma geht das Ruck Zuck, bei 2 Kunden geht das sehr lansgam.
ich habe microtime angemacht, und lasse mir die zeit stoppen, er hat die "Danke für ihre Mail"-Seite inkl. dem verschicken der 3 Mails nach 0,56 sekunden generiert, aber die tatsächliche Ausgabe erscheint erst nach 10 - 20 sekunden. die dankes seite ist eine einfache htm datei, die bei Handaufruf nach 1 sekunde da ist.
Hinweis : adresse mit xxx unkenntlich gemacht
Ein einfaches Skript, das doch schnell und problemlos funktionierne sollte...
hab schon header ohne das komische sprintf gemacht (wofür das gut sein soll an dieser stelle, ka) und auch mal statt header require gemacht, dauert immer gleichlang...
Hi, ich habe ein einfaches Mailform, das per POST daten empfängt und per mail() funktion an 3 adressen schickt.
Auf dem Server der Firma geht das Ruck Zuck, bei 2 Kunden geht das sehr lansgam.
ich habe microtime angemacht, und lasse mir die zeit stoppen, er hat die "Danke für ihre Mail"-Seite inkl. dem verschicken der 3 Mails nach 0,56 sekunden generiert, aber die tatsächliche Ausgabe erscheint erst nach 10 - 20 sekunden. die dankes seite ist eine einfache htm datei, die bei Handaufruf nach 1 sekunde da ist.
PHP-Code:
$ToEmail = "info@xxxx.de";
$ToName = "Subject";
$ToSubject = "E-mail von webseite";
$EmailBody = "Bitte senden Sie mir eine Hausbroschure zu.: $prospekt\n
Anfrage fur die Zeit von: $von_dat bis $bis_dat\n
Oder von : $von_dat2 bis $bis_dat2\n
Name, Vorname: $name\n
Strasse / Hausnummer: $adresse\n
PLZ / Ort: $plzort\n
Telefon: $tel\n
Fax: $fax\n
Email: $email\n ";
$Message = $EmailBody;
mail($ToName." <".$ToEmail.">",$ToSubject, $Message,
"From: ".$name." <".$email.">");
header(sprintf("Location: thankyou.php"));
Ein einfaches Skript, das doch schnell und problemlos funktionierne sollte...
hab schon header ohne das komische sprintf gemacht (wofür das gut sein soll an dieser stelle, ka) und auch mal statt header require gemacht, dauert immer gleichlang...
EDIT:
Hab mal was aus der Mail gekürzt, damit das Forum nicht so breit wird
Kommentar