[Funktion] Frage zu Insert into

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    PHP-Code:
    $sql "INSERT into $mysql_users_table values(NULL, '$HTTP_POST_VARS[first]', '$HTTP_POST_VARS[last]', '$HTTP_POST_VARS[user]', '$HTTP_POST_VARS[email]', NULL, '$password', '$HTTP_POST_VARS[office]', '$HTTP_POST_VARS[phone]', '$HTTP_POST_VARS[pcname]' 0, 0, 0,'default', NULL, NULL, NULL, 0, '$default_language', 0)"
    Erstens hast Du am Anfang der sql ein NULL entfernt, weshalb nun die Anzahl der Einträge nicht mehr stimmt, daher der count Fehler. Zu Beginn des Threads wurden 20 Datensätze in die Tabelle eingefügt, jetzt aber nur noch 19.

    Da braucht Dir niemand Bezüge zu erklären, welche sich sowieso aus der Datei ergeben sollten. Fakt ist einfach, daß die sql korrekt ist und lediglich die Anzahl der Datensätze nicht deckungsgleich ist.

    Kommentar


    • #17
      Hi,

      schon klar alles, aber nehmen wir mal den Code den du eingefügt hast. Wie müsste dieser richtig aussehen?

      Das ist das einzigste was ich nicht verstehe... Und Bezüge kann ich auch nicht daraus schließen

      Beispiel.

      Habe eine Tabelle und ein Feld (pcname) dieses will ich füllen. dann geht dies doch so:

      PHP-Code:
      $sql "INSERT into $mysql_users_table values ('$HTTP_POST_VARS[pcname]', NULL)"
      Kann ich dies greade darunter schreiben? oder lieber alles in eine Zeile?

      Für was ist eigentlich HTTP_POST_VARS zuständig?

      Ciao
      Zuletzt geändert von cookiestar; 14.07.2004, 09:51.

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von cookiestar
        Für was ist eigentlich HTTP_POST_VARS zuständig?
        Hm ... du solltest dich wirklich mal mit einigen Grundlagen auseinandersetzen.

        Diese Seite ist ganz gut dazu geeignet (auf der verlinkten Seite siehst du auch gleich wozu HTTP_POST_VARS gut ist)
        http://www.schattenbaum.net/php/variable2.php
        [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung

        Kommentar


        • #19
          Hi,

          die Seite ist echt gut... Auf dieser Seite habe ich auch zuerst geschaut, bzgl. INSERT usw.´aber leider konnte ich es nicht umsetzen...

          Könntest du mir evtl. noch zu den anderen Fragen in meinem vorherigen Posting Stellung geben...

          Danke schon mal ...

          EDIT:

          Habe noch was herausgefunden, sobald in meine Datenbank ein neues Feld anlege erscheint die Fehlermeldung "...in row 1" ...

          Hier das Script der
          common.php
          Zuletzt geändert von cookiestar; 14.07.2004, 10:52.

          Kommentar


          • #20
            Habe noch was herausgefunden, sobald in meine Datenbank ein neues Feld anlege erscheint die Fehlermeldung "...in row 1" ...
            Ist klar, daß dann der Fehler kommt, denn dann stimmt die Anzahl der Einträge nicht mehr mit der Anzahl der dafür vorgesehenen Felder überein. Wenn Du endlich mal kontrollieren würdest, ob Du genauso viele Felder in der DB hast wie Einträge drin gemacht werden, könntest Du den Fehler auch abstellen.

            Wenn man Dir hier schon einen Rat oder Tip gibt, solltest Du ihn auch mal befolgen, bevor Du weiter postest. Denn mit den ganzen Erklärungen hier, dürfte der Fehler gar nicht mehr auftauchen.

            Kommentar


            • #21
              Hi,

              jetzt geht es.... Ist mir einiges klar geworden!!!!

              Danke euch allen...

              Kommentar

              Lädt...
              X