Hi!
Ich habe ein kleines Mailinglistenscript geschrieben, welches eMails von einem Postfach abholt und diese dann an verschiedene User weiterleitet, in dem es per mail() eine eMail an den entsprechenden User absetzt.
Nun haben sich aber die Empfänger beschwert, dass bei der alten Liste (Yahoo) als "Empfänger" immer Listenname@yahoogroups.de stand und nun als "Empfänger" die eigene eMailadresse auftauchen würde.
Mich hat das nie gestört, noch wäre es mir aufgefallen, da mein eMailprogramm das sowieso nie angezeigt hat.
Wei bekomme ich es aber hin, dass Outlook im "An"-Feld die Adresse der Liste anzeigt und nicht die eMailadresse des Users...
Ich dachte erst, ich könnte einfach ein /nTo: mailingliste@neueliste.de an den Header anhängen (denn in den Headern der Yahoomails scheint es so ähnlich zu sein - TO: Listenname@yahoogroups.de, Envelope-to: empfaenger@emailadresse.de), leider schickt sich die Liste die Mails dann zusätzlich auch noch selbst...
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das hinbekomme?
Hier nochmal der Header der Yahoogroup:
Mein "generierter Header sah so":
Gruß,
Gerti
Ich habe ein kleines Mailinglistenscript geschrieben, welches eMails von einem Postfach abholt und diese dann an verschiedene User weiterleitet, in dem es per mail() eine eMail an den entsprechenden User absetzt.
Nun haben sich aber die Empfänger beschwert, dass bei der alten Liste (Yahoo) als "Empfänger" immer Listenname@yahoogroups.de stand und nun als "Empfänger" die eigene eMailadresse auftauchen würde.
Mich hat das nie gestört, noch wäre es mir aufgefallen, da mein eMailprogramm das sowieso nie angezeigt hat.
Wei bekomme ich es aber hin, dass Outlook im "An"-Feld die Adresse der Liste anzeigt und nicht die eMailadresse des Users...
Ich dachte erst, ich könnte einfach ein /nTo: mailingliste@neueliste.de an den Header anhängen (denn in den Headern der Yahoomails scheint es so ähnlich zu sein - TO: Listenname@yahoogroups.de, Envelope-to: empfaenger@emailadresse.de), leider schickt sich die Liste die Mails dann zusätzlich auch noch selbst...
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das hinbekomme?
Hier nochmal der Header der Yahoogroup:
Envelope-to: empfaenger@email.de
Mailing-List: list listenname@yahoogroups.de; contact listenname-owner@yahoogroups.de
Delivered-To: mailing list listenname@yahoogroups.de
Precedence: bulk
List-Unsubscribe: <mailto:listenname-unsubscribe@yahoogroups.de>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-1
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
X-Sender: sender@email.de
X-Apparently-To: listenname@yahoogroups.de
To: <listenname@yahoogroups.de>
From: <sender@email.de>
Date: Sun, 11 Jul 2004 12:11:42 +0200
Subject: Informationen zum nächsten Treffen
Reply-To: listenname@yahoogroups.de
Mailing-List: list listenname@yahoogroups.de; contact listenname-owner@yahoogroups.de
Delivered-To: mailing list listenname@yahoogroups.de
Precedence: bulk
List-Unsubscribe: <mailto:listenname-unsubscribe@yahoogroups.de>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-1
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
X-Sender: sender@email.de
X-Apparently-To: listenname@yahoogroups.de
To: <listenname@yahoogroups.de>
From: <sender@email.de>
Date: Sun, 11 Jul 2004 12:11:42 +0200
Subject: Informationen zum nächsten Treffen