hi leute
hab da ein leichtes problem ! folgendes-->
habe im wesentlichen eine seite welche admin.php heist. diese seite soll sowas ähnliches wie ein "abgespeckter phpMyAdmin werden.
logge mich auf dieser seite mittels ldap ein --> das loginformular wird in der funktion login_form erzeugt. wenn die auth. ok ist "verschwindet" das login form und es wird eine weitere funktion gen_erh() aufgerufen in dieser funktion wird ein formular mit zwie eingabemöglichkeiten erstellt.
wenn ich nun den weiter button drücke wird die nächste funktion shoe_erh_name aufgrufen da wird wieder ein form generiert in welchen die eingaben von gen_erh verarbeitet und dargestellt werden.
nun: wie bringe ich das am besten hin das nun das formular aus gen_erh nach eingabe der werte verschwindet und das formular an dieser stelle aus show_erh_name angezeigt wird --> geht es das ich das alles auf der seite admin.php mache ... hab da ein verständnisprob. oder kann sowas nicht machen bitte um hilfe
hir noch meine scripts und funktionen
admin.php:
funktionen;
hab da ein leichtes problem ! folgendes-->
habe im wesentlichen eine seite welche admin.php heist. diese seite soll sowas ähnliches wie ein "abgespeckter phpMyAdmin werden.
logge mich auf dieser seite mittels ldap ein --> das loginformular wird in der funktion login_form erzeugt. wenn die auth. ok ist "verschwindet" das login form und es wird eine weitere funktion gen_erh() aufgerufen in dieser funktion wird ein formular mit zwie eingabemöglichkeiten erstellt.
wenn ich nun den weiter button drücke wird die nächste funktion shoe_erh_name aufgrufen da wird wieder ein form generiert in welchen die eingaben von gen_erh verarbeitet und dargestellt werden.
nun: wie bringe ich das am besten hin das nun das formular aus gen_erh nach eingabe der werte verschwindet und das formular an dieser stelle aus show_erh_name angezeigt wird --> geht es das ich das alles auf der seite admin.php mache ... hab da ein verständnisprob. oder kann sowas nicht machen bitte um hilfe
hir noch meine scripts und funktionen
admin.php:
PHP-Code:
<?php
session_start();
//require("connect.php");
require("ldap_lsr.php");
require("lib_admin.php");
$debug = 0;
// HTML Titel Schreiben
echo"<html>\n";
echo"<head>\n";
echo"<title>LSR-NOE Erhebungen</title>\n";
echo"</head>\n";
echo"<body>\n";
echo"<center><h1>LSR-NOE Online-Erhebungen</h1>\n";
if ($debug) {
show_debug();
} ;
if (!isset($_SESSION['login'])) {
$_SESSION['login'] = 0;
}
// Bei logout Session löschen
if (isset($_POST['logout'])) {
//log_event("LOGOUT");
session_unset();
session_destroy();
}
// Bei login LDAP-Anmeldung
if (isset($_POST['user']) AND isset($_POST['password']) AND isset($_POST['login'])) {
login_ldaplsr($_POST['user'], $_POST['password']);
if ($_SESSION['login']) {
// log_event("LOGIN");
} else {
$fail = $_POST['user'] . "/" . $_POST['password'];
//log_event("LOGIN FAIL: $fail");
}
}
// Anmeldeformular bzw. Abmeldeschaltfäche anzeigen
if (!$_SESSION['login']) {
echo"<div align=center>";
if (!$_SESSION['login']) {
echo"<h2>Anmeldung</h2>\n";
echo"<font color=red size=-1>Bitte verwenden Sie im Erhebungs-System <b>niemals</b> die \"Zurück\"-Schaltfläche Ihres Browsers!</font><p>\n";
login_form();
} else {
echo"<H2>Derzeit keine Erhebungen verfügbar</H2>\n";
}
echo"</div>";
} else {
echo"<table cellpadding=5><tr bgcolor=#DDDDDD><td>\n";
echo"</td><td>\n";
logout_button();
echo"</td></tr></table>\n";
echo "<hr>";
}
if ($_SESSION['login']){
gen_erhebung();
$erh_name = $_POST['erh_name'];
$erh_anzahl = $_POST['sp_anzah'];
}
if (isset ($_POST['weiter'])){
show_erh_name($erh_name,$sp_anzahl );
}
?>
funktionen;
PHP-Code:
// Anmeldeformular
function login_form()
{
echo"<table>";
echo"<form method=\"post\" action=\"admin.php\">\n";
echo"<tr><td><b>Kontoname:</b></td><td><input type=text name=\"user\" size=8 maxlength=8></td></tr>\n";
echo"<tr><td><b>Passwort:</b></td><td><input type=password name=\"password\" size=16 maxlength=16></td></tr>\n";
echo"<tr><td><font size=-1>Anmeldung mit den Kontodaten von noeschule.at!</font></td><td><input type='submit' name='login' value='Anmelden'></td>\n";
echo"</form></table>\n";
}
// Abmeldebutton
function logout_button()
{
echo"<input class=ser type=\"submit\" name=\"logout\" value=\"Abmelden\">\n";
echo"</form>";
}
// erhebung baun
function gen_erhebung()
{
echo"<table>";
echo"<tr><td><b>Erhebungsname:</b></td><td><input type=text name=\"erh_name\" size=20 maxlength=20></td></tr>\n";
echo"<tr><td><b>Anzahl der benötigten Felder:</b></td><td><input type=int name=\"sp_anzahl\"></td></tr>\n";
echo"<tr><td><font size=-1>Mit weiter werden die Eingaben verarbeitet.</font></td><td><input type='submit' name='weiter' value='weiter'></td>\n";
echo"</form></table>\n";
}
function show_erh_name($erh_name, $sp_anzahl){
echo"<tr><td><b>test:</b></td><td><input type=text name=\"test\" size=20 maxlength=20></td></tr>\n";
echo $erh_name;
echo $sp_anzahl;
echo"</form>\n";
}
Kommentar