Hallo,
brauche dringende Hilfe bei folgendem Problem:
Ich stelle mit PHP eine variable SQL-Where-Klausel zusammen und übergebe diese an eine neue Seite zur Auswertung.
Da sich in der Variablen Anführungszeichen befinden wird die Variable an dieser Stelle abgeschnitten:
Beispiel:
[COLOR=crimson]$Zeile ="Land=\"".$Land .\"";[/COLOR]
könnte ergeben: Land="Portugal"
Wenn ich dann diese Variable einlese:
[COLOR=crimson]echo "<INPUT ID=\"MySQL\" TYPE=HIDDEN NAME=\"MySQL\" VALUE= \"" .$Zeile ."\"SIZE=100 MAXLENGTH=100 >";[/COLOR]
wird die Zeile bei den Anführungszeichen abgeschnitten
Ergebnis: Land=
Dazu kommt die berühmte Warnmeldung:
[COLOR=darkblue]Warning: Unexpected character in input: '\' (ASCII=92) state=1 in ...[/COLOR]
Ich weiß, dass es für dieses Problem einen PHP/HTML-Befehl gibt, der dieses Problem bereinigt. Finde den aber nicht mehr.
Danke für die professionelle Hilfe.
Klaus
brauche dringende Hilfe bei folgendem Problem:
Ich stelle mit PHP eine variable SQL-Where-Klausel zusammen und übergebe diese an eine neue Seite zur Auswertung.
Da sich in der Variablen Anführungszeichen befinden wird die Variable an dieser Stelle abgeschnitten:
Beispiel:
[COLOR=crimson]$Zeile ="Land=\"".$Land .\"";[/COLOR]
könnte ergeben: Land="Portugal"
Wenn ich dann diese Variable einlese:
[COLOR=crimson]echo "<INPUT ID=\"MySQL\" TYPE=HIDDEN NAME=\"MySQL\" VALUE= \"" .$Zeile ."\"SIZE=100 MAXLENGTH=100 >";[/COLOR]
wird die Zeile bei den Anführungszeichen abgeschnitten
Ergebnis: Land=
Dazu kommt die berühmte Warnmeldung:
[COLOR=darkblue]Warning: Unexpected character in input: '\' (ASCII=92) state=1 in ...[/COLOR]
Ich weiß, dass es für dieses Problem einen PHP/HTML-Befehl gibt, der dieses Problem bereinigt. Finde den aber nicht mehr.
Danke für die professionelle Hilfe.
Klaus
Kommentar