Hallo,
erst mal bitte nicht lachen, hab von PHP absolut keine Ahnung und bin neu hier im Forum. Ich möchte meine Seite mal in PHP machen (zumindestens versuchen) nur komme ich da nicht weiter. Meine index.php sieht z.Z. so aus:
soweit funktioniert das ganze ganz gut, komme also zurecht. Da ich aber nur eine header.php Datei habe, kann ich nur einen Titel vergeben. Nun hab ich aber mehr als 1 Seite, wie kann ich das lösen? Hab mir gedacht, wenn ich in der header.php Datei folgendes rein setze:
und in den nachfolgenden Seiten einfach
das, wird's schon funktionieren. Nein, funktioniert nartürlich nicht so, muß also mit dem Code oben irgendwie übergeben werden (denke ich mal so). Würd mich freuen wenn mir da jemand dabei helfen kann.
PS: Der Code stammt aus einem fertigen PHP-Webtemplate, hab ich so gezogen.
erst mal bitte nicht lachen, hab von PHP absolut keine Ahnung und bin neu hier im Forum. Ich möchte meine Seite mal in PHP machen (zumindestens versuchen) nur komme ich da nicht weiter. Meine index.php sieht z.Z. so aus:
Code:
<?php include "includes/header.php"; if(!isset($show)) { $show = "start"; } if(!isset($show)) { $show = "start.php"; include $show; } elseif(!file_exists("$show.php")) { $show = "includes/error.php"; include $show; } else {$show = "$show.php"; include $show; } include "includes/footer.php"; ?>
Code:
<title><?php print ("$PageTitle"); ?></title>
Code:
<?php $PageTitle = "Titel der Seite"; ?> <p>Hier dann der weitere Inhalt der Seite...</p>
PS: Der Code stammt aus einem fertigen PHP-Webtemplate, hab ich so gezogen.
Kommentar