Original geschrieben von TobiaZ was ist denn genau hier sache?
its ratsel-time mit mcflyer ... wahrscheinlich a wenig ot ... zumindest scheints include ja zu funktionieren ... das rätsel ist echt schwierig: finde die antwort, finde vorher aber die frage!
ja aber woher weiß der include-befehl das er nur in diesem layout aufgehen soll,und sich diesem fenster anpassen soll?bei frame versteh ich das ja,aber layouts können nicht wie frames behandelt werden
was kann ich machen?oder vielmehr,was mache ich falsch?
das problem ist doch auf der page sichtbar,daß das nicht korrekt ist liegt doch klar auf der hand.Erstens ist der spielplan direkt zu sehen,zweitens geht er über die ganze seite und drittens soll er nur dann aufgehen wenn ich auf den link klicke
hat keiner was,wo ich darüber etwas anhand von beispielen lesen kann?oder kann mir jemand den code so einbauen das es endlich hinhaut?
was heißt das genau? müsste mit ner if() abfrage zu löschen sein, oder?
2)
zweitens geht er über die ganze seite
Das hat denke ich nichts mit PHP zu tun.
3)
und drittens soll er nur dann aufgehen wenn ich auf den link klicke
Das kommt mir bekannt vor. hatten wir das nicht bei 1) schon???
oder kann mir jemand den code so einbauen das es endlich hinhaut?
sicher sicher. Wo bleibt denn da der Lerneffekt?
und hör auf zu möppern. Du kannst nicht erwarten, dass du von 0 auf 100 programmieren kannst. deswegen der hinweis zum lerneffekt. sonst wirst du es nie können...
wenn ihr das gelesen hättet was ich alles durch hab würdet ihr auch verzweifeln,an einem wahscheinlich minimalen fehler zu scheitern.ich möppe nicht,bin nur traurig darüber,soviel zu schmökern und nicht weiter zu kommen.
weiß zumindest schonmal das man eine komplette seite nicht includen sollte.
P.S in der schule wurd einem ja auch alles vorgekaukelt und man mußte sehen was man draus macht.
OK ich danke trotzdem den leuten die versucht haben mir zu helfen und verbleibe
MfG mcflyer
Kommentar