Also ich habe mir mal gedacht ich erstell ein Menu über eine INI-Datei. Nun sieht meine menu.ini so aus:
Nun parse ich diese INI-Datei mit parse_ini_file('menu.ini', TRUE); und meine menu.php macht nun daraus ein Menu. Hier mal meine menu.php:
Nur ich bekomme die URL nicht hin. Also alles funktioniert wie ichs will, nur das href="" wird nicht gesetzt. Ich weiss auch nicht wie ich drankommen soll :! meine if()-Anweisungen sind warscheinlich falsch aber keine Ahnung wie das richtig sein muss...
Das Menu soll dann so aussehen:
Code:
[Menu] ; Soll dieses Menu für alle sichtbar sein? ; 0 = ja hidden = 0 ; Links link_1 = Home url_1 = home.html link_2 = Impressum url_2 = impressum.html link_3 = Forum url_3 = forum.html link_4 = Gästebuch url_4 = gaestebuch.html link_5 = Disclaimer url_5 = disclaimer.html [Administration] ; Soll dieses Menu für alle sichtbar sein? ; 0 = ja ; 1 = nein (nur Administratoren) hidden = 1 ; Kategorie cat_1 = Templates ; Links link_1_1 = auswählen url_1_1 = auswaehlen.html link_1_2 = bearbeiten url_1_2 = bearbeiten.html ; Kategorie cat_2 = User ; Links link_2_1 = anlegen url_2_1 = anlegen.html
PHP-Code:
<?php
$ini = parse_ini_file('menu.ini', TRUE);
$items_temp = '';
foreach($ini as $title => $items)
{
$menu = new Parser();
$menu->getFile('templates' . TEMPLATE_DIR . '/menu.html');
$menu->Assign('titel', $title);
foreach($items as $item => $value)
{
if((substr($item, 0, 5) == 'link_'))
{
$items_temp .= "- <a href=\"#\">".$value."</a><br />\n";
}
elseif(substr($item, 0, 4) == 'cat_')
{
$items_temp .= "<b>".$value."</b><br />\n";
}
}
$menu->Assign('items', $items_temp);
$items_temp = '';
echo $menu->Display();
}
?>
Das Menu soll dann so aussehen:
Menu (entspricht: [Menu])
- Home (enspricht: <a href="home.html">Home</a> also <a href="url_1">link_1</a>)
- Impressum
- Forum
- Gästebuch
- Disclaimer
Administration (enspricht: [Administration])
Templates (entspricht: cat_1)
- auswählen (enspricht: <a href="auswaehlen.html">auswählen</a> also <a href="url_1_1">link_1_1</a>)
- bearbeiten
User (entspricht: cat_2)
- anlegen
- Home (enspricht: <a href="home.html">Home</a> also <a href="url_1">link_1</a>)
- Impressum
- Forum
- Gästebuch
- Disclaimer
Administration (enspricht: [Administration])
Templates (entspricht: cat_1)
- auswählen (enspricht: <a href="auswaehlen.html">auswählen</a> also <a href="url_1_1">link_1_1</a>)
- bearbeiten
User (entspricht: cat_2)
- anlegen
Kommentar