Hallo
ich hab folgendes Problem, ich hab ein Formular was Daten in eine db anlegt oder bei bestehendem $neuanlage_id Wert updatet.
Leider funktioniert der Update nicht, sondern nur der Insert?
Hast du vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?
db verbindung steht, aus auslesen funktioniert.
ich hab folgendes Problem, ich hab ein Formular was Daten in eine db anlegt oder bei bestehendem $neuanlage_id Wert updatet.
Leider funktioniert der Update nicht, sondern nur der Insert?
Hast du vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?
PHP-Code:
<?php if($abgesendet == 1)
{
{
if ($paswd1 == $paswd2)
{
$paswd3 = md5($paswd1);
}
else
{
echo "Passwoerter leider nicht identisch.";
}
}
if($neuanlage_id > 0)
{
$sql = "UPDATE benutzerdaten SET aufgabenfeld = '".mysql_escape_string($aufgaben)."', anrede = '".mysql_escape_string($anrede)."',
titel = '".mysql_escape_string($titel)."', vornamen = '".mysql_escape_string($vornamen)."', nachnamen = '".mysql_escape_string($nachnamen)."',
beruf = '".mysql_escape_string($beruf)."', geburtsdatum = '".mysql_escape_string($geburtsdatum)."', strasse = '".mysql_escape_string($strasse)."',
hausnummer = '".mysql_escape_string($hausnummer)."', postleitzahl = '".mysql_escape_string($postleitzahl)."', ort = '".mysql_escape_string($ort)."',
land = '".mysql_escape_string($land)."', nickname = '".mysql_escape_string($nickname)."', paswd3 = '".mysql_escape_string($passwort)."',
teleprivat = '".mysql_escape_string($teleprivat)."', telegeschaeft = '".mysql_escape_string($telegeschaeft)."',
emailadresse = '".mysql_escape_string($emailadresse)."', bank = '".mysql_escape_string($bank)."',
kontoinhaber = '".mysql_escape_string($kontoinhaber)."', kontonummer = '".mysql_escape_string($kontonummer)."',
bankleitzahl = '".mysql_escape_string($bankleitzahl)."' WHERE id = $neuanlage_id ";
}
else
{
$sql = "INSERT INTO benutzerdaten (aufgabenfeld, anrede, titel, vornamen, nachnamen, beruf, geburtsdatum, strasse, hausnummer, postleitzahl, ort,
land, nickname, passwort, teleprivat, telegeschaeft, emailadresse, bank, kontoinhaber, kontonummer,
bankleitzahl)
VALUES ('$aufgabenfeld', '$anrede', '$titel', '$vornamen', '$nachnamen', '$beruf', '$geburtsdatum', '$strasse', '$hausnummer', '$postleitzahl', '$ort',
'$land', '$nickname', '$paswd3', '$teleprivat', '$telegeschaeft', '$emailadresse', '$bank', '$kontoinhaber', '$kontonummer',
'$bankleitzahl')";
}
$query = mysql_query ($sql);
if(!$query) print("<h1>Error: ".mysql_error()."</h1>");
}
EDIT:
PHP-Tags sponsored by TobiaZ
Kommentar