hallo alle zusammen
ich komme absolut nicht mehr weiter vieleicht bin ich auch wieda ein bischen zu blöd aber bisher (ausser ganz zu anfang) habe ich meine immer gefunden naja... fogendes ich möchte mehrere Datensätze aus einer Tabelle in ein Textfeld setzen und die datensätze bearbeiten und wieder zurück in dieselbe datenbank abspeichern
mein ansatz ist wie folgt
die annehmende datei sieht dann so aus
es wird jeweils immer nur der letze datensatz im POST mitgenommen aber auch nicht geschrieben bzw es werden nur die bestehenden daten aus der datenbank mitgenommen und nicht die neu eingetragenen. wo liegt der fehler?
gruss
y1302
ich komme absolut nicht mehr weiter vieleicht bin ich auch wieda ein bischen zu blöd aber bisher (ausser ganz zu anfang) habe ich meine immer gefunden naja... fogendes ich möchte mehrere Datensätze aus einer Tabelle in ein Textfeld setzen und die datensätze bearbeiten und wieder zurück in dieselbe datenbank abspeichern
mein ansatz ist wie folgt
PHP-Code:
<form method="POST" action="spieltag_michael_eintarge.php?submit&ID">
<?
echo "<table>";
echo "<tr>";
echo $var10;
echo "</table>";
echo "<table bgcolor=#006699>";
echo "<th>ID</th>",
"<th>Rang</th>",
"<th>Spieler</th>",
"<th>Position</th>",
"<th>Note</th>",
"<th>Punkte</th>",
"<th>Tore</th>",
"<th>Gegentore</th>",
"<th>Vorlagen</th>",
"<th>Karten</th>",
"<th>Eigentore</th>";
# echo"<th>Spieltag</th>";
# echo"<th></th>";
##############################################################
#if ($Spieltag = $_POST['Spieltag']) {
while ($row=mysql_fetch_array($result1,MYSQL_NUM)) {
# while ($ar=mysql_fetch_array($result1,MYSQL_ASSOC)) {
print_r ($row[3]);
###################################################################################################
//Abwechselnde Farbgestaltung der Ausgabe Reihen
?>
<tr align="center" bgcolor="#<? echo ($i++%2 ==1) ? 'ebebeb' : 'CCCCCC'; ?>">
<?
//Ende Farbgestaltung
###################################################################################################
echo "<td>","<input type=\"text\" name=\"ID\" size=\"2\" value=\"$row[0]\">","</td>",
"<td>","<input type=\"text\" name=\"status\" size=\"2\" value=\"$row[3]\">","</td>",
"<td>","<input type=\"text\" name=\"Spieler\" size=\"15\" value=\"$row[4]\">","</td>",
"<td>","<input type=\"text\" name=\"Position\" size=\"10\" value=\"$row[6]\">","</td>",
"<td>","<input type=\"text\" name=\"Note\" size=\"3\" value=\"$row[7]\">","</td>",
"<td>","<input type=\"text\" name=\"Punkte\" size=\"3\" value=\"$row[8]\">","</td>",
"<td>","<input type=\"text\" name=\"Tore\" size=\"3\" value=\"$row[9]\">","</td>",
"<td>","<input type=\"text\" name=\"Gegentore\" size=\"3\" value=\"$row[10]\">","</td>",
"<td>","<input type=\"text\" name=\"Vorlagen\" size=\"3\" value=\"$row[11]\">","</td>",
"<td>","<input type=\"text\" name=\"Karten\" size=\"3\" value=\"$row[12]\">","</td>",
"<td>","<input type=\"text\" name=\"Eigentore\" size=\"3\" value=\"$row[13]\">","</td></tr>";
echo"</table>";
print_r ($row[0]);
?>
<input type="hidden" name="ID" value="<?echo $row[0];?>">
<input type="submit" name="submit" value="Spielerwert eintragen">
</form>
PHP-Code:
include("formate.php");
include("dbconnect.php");
include("var/variable.php");
echo "<br>";
print_r ($_POST);
$update = "UPDATE spieltage SET Note='$row[7]' WHERE ID='$row[0]' AND Manager='managername'";
mysql_query ($update) or die ("Konnte Datensatz Spielerwerte zu \"Spieltag\" -Tabelle"." nicht hinzufügen: " .mysql_error() );
echo "Der Datensatz wurde erfolgreich eingetragen";
echo "<br>";
?>
gruss
y1302
Kommentar