hi
also ein komisches problem.
ich will hier nicht unbedingt wissen, wie man das löst, sondern warum es so ist.
also auf jeden fall folgendes:
ich habe eine seite die mit sessions arbeitet.
ich habe oben ne debugzeile (wie man das auch immer nennen will) gemacht, die etwa so aussieht:
also, das gibt ja einfach den inhalt des array $_session
funktioniert auch alles.
wenn ich mit session_register() was registriere, erscheint es dann au, usw.
als ich das ganze am programmieren war, habe ich zuerst alles mit global_register=on gemacht.
und am schluss schalte ich dann immer auf "off" um zu prüfen, ob noch alles funktioniert, und so.
auf jeden fall ist das nun so, das zwar alles geht, aber wenn man eine variabel registriert per session_register() dass dann der name der variabel existiert, aber der wert nicht eingetragen ist.
also, kennt jemand dieses problem???
wenn ihr es nciht kennt, oder so, dann lasst mal gut sein.
also ein komisches problem.
ich will hier nicht unbedingt wissen, wie man das löst, sondern warum es so ist.
also auf jeden fall folgendes:
ich habe eine seite die mit sessions arbeitet.
ich habe oben ne debugzeile (wie man das auch immer nennen will) gemacht, die etwa so aussieht:
PHP-Code:
echo "<pre>".print_r($_SESSION)."</pre>";
funktioniert auch alles.
wenn ich mit session_register() was registriere, erscheint es dann au, usw.
als ich das ganze am programmieren war, habe ich zuerst alles mit global_register=on gemacht.
und am schluss schalte ich dann immer auf "off" um zu prüfen, ob noch alles funktioniert, und so.
auf jeden fall ist das nun so, das zwar alles geht, aber wenn man eine variabel registriert per session_register() dass dann der name der variabel existiert, aber der wert nicht eingetragen ist.
also, kennt jemand dieses problem???
wenn ihr es nciht kennt, oder so, dann lasst mal gut sein.
Kommentar