Hallo,
leider habe ich in der Suche nichts passendes gefunden, darum stelle ich meine Frage jetzt mal hier.
Ich habe ein Skript zum Einloggen von Usern. Wird das Skript aufgerufen muss man seinen Usernamen und das Passwort eingegeben. Nach Absenden des Formulars wird dann überprüft ob das Passwort richtig ist, wie soll es auch anders sein. Ist es falsch, dann will ich wieder das Formular ausgeben, diesmal aber ohne die Möglichkeit den Usernamen einzugeben, also als hidden-Feld. Ob das jetzt Sinn macht oder nicht, sei dahin gestellt. Wird dann das Passwort eingegeben und das Formular abgesendet, wird per Post der Submitt-Button nicht übergeben.
Hier das Formular:
Lasse mir dann auch die Variable $_POST ausgeben, aber im Gegensatz zum ersten Absenden ist jetzt nur
gespeichert und kein [submit] mehr.
Mache ich aus dem Hidden-Feld ein ganz normales Text-Feld funktioniert das Skript.
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann?
Wenn nicht, muss ich das ganze dann anders lösen.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß, cerry
leider habe ich in der Suche nichts passendes gefunden, darum stelle ich meine Frage jetzt mal hier.
Ich habe ein Skript zum Einloggen von Usern. Wird das Skript aufgerufen muss man seinen Usernamen und das Passwort eingegeben. Nach Absenden des Formulars wird dann überprüft ob das Passwort richtig ist, wie soll es auch anders sein. Ist es falsch, dann will ich wieder das Formular ausgeben, diesmal aber ohne die Möglichkeit den Usernamen einzugeben, also als hidden-Feld. Ob das jetzt Sinn macht oder nicht, sei dahin gestellt. Wird dann das Passwort eingegeben und das Formular abgesendet, wird per Post der Submitt-Button nicht übergeben.
Hier das Formular:
PHP-Code:
echo "Bitte geben Sie erneut ihr Passwort ein!";
echo "<form action=\"login.php\" method=\"POST\">\n";
echo "<table>
<tr>
<td width=\"30%\"> \n
Benutzername:\n
</td>
<td>\n
<input name=\"user\" type=\"hidden\"
value=\"".$user."\" size=\"30\" maxlength=\"40\">\n
</td>
</tr>\n
<tr>
<td width=\"30%\">\n
Passwort:\n
</td>
<td>\n
<input name=\"pwd\" type=\"password\" size=\"30\"
maxlength=\"40\">\n
</td>
</tr>
</table><br>\n";
echo "<table width=\"40%\"><tr>\n";
echo "<td align=\"center\">";
echo "<input type=\"submit\" name=\"submit\" value=\"Absenden\">\n";
echo "</td></tr></table>\n";
echo "</form></p>\n";
PHP-Code:
Array
(
[user] => ABC
[pwd] => klmn
)
Mache ich aus dem Hidden-Feld ein ganz normales Text-Feld funktioniert das Skript.
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann?
Wenn nicht, muss ich das ganze dann anders lösen.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß, cerry
Kommentar