Hallo.
Ich möchte einen Veranstaltungskalender scripten. Einen sehr kleinen, der ca. so etwas ausgibt:
Partyschwaben(Name), 21.04.2008(Datum), Stuttgart(Ort)
usw.
Auf einer Seite werden die Daten per Forumal eingegeben.
Dann gibt es 2 Ausgabe-Seiten:
- Eine, wo nur die 3 neuesten Veranstalungen ausgegeben werden
- Eine, wo alle ausgegeben werden.
Hier mal mein Anfang:
Die Eingabeseite:
In der data.txt werden die Sachen ja so gespeichert.
Veranstaltung
Veranstaltung
usw.
Hier meine Lese-Datei:
Doch wie kann ich die 3 neuesten, hier also die 3 letzen Raussuchen und vorallem, hier habe ich einfach 2x fgets ausführen lassen, doch die data.txt wird ja immer länger wie kann ich das anpassen, dass jede Zeile gelesen wird.
Die Alles Lese-Datei ist kein Problem, das mache ich mit einer while Schleife und feof().
Bin noch ein Anfänger. Bitte helft mir.
Danke!!!!!
Ich möchte einen Veranstaltungskalender scripten. Einen sehr kleinen, der ca. so etwas ausgibt:
usw.
Auf einer Seite werden die Daten per Forumal eingegeben.
Dann gibt es 2 Ausgabe-Seiten:
- Eine, wo nur die 3 neuesten Veranstalungen ausgegeben werden
- Eine, wo alle ausgegeben werden.
Hier mal mein Anfang:
Die Eingabeseite:
Code:
if ($gesendet) { $fp = fopen("data.txt", "a"); if ($fp) { flock($fp,2); fputs ($fp, "$name, $datum, $ort \n"); echo ("Datei wurde beschrieben."); flock($fp, 3); fclose($fp); } exit(); } <html> <head> <title> Test </title> </head> <body> <form action="<? PHP_SELF ?>" method="post"> <input size="20" name="name">Name der Veranstaltung<br> <input size="20" name="datum">Datum der Veranstaltung<br> <input size="20" name="ort">Ort der Veranstaltung<br> <input type="submit" value="Senden" name="gesendet"> </form> </body> </html>
Veranstaltung
Veranstaltung
usw.
Hier meine Lese-Datei:
Code:
$fp = fopen("data.txt", "r"); if ($fp) { $zeile = fgets($fp, 100); echo "$zeile", "<br>"; $zeile2 = fgets($fp, 100); echo "$zeile2";
Die Alles Lese-Datei ist kein Problem, das mache ich mit einer while Schleife und feof().
Bin noch ein Anfänger. Bitte helft mir.
Danke!!!!!
Kommentar