Hallo!
Ich habe eine Datenbank, in die andere leute etwas eintragen können. Diese Daten sollen dann freigeschalten werden. Dazu lese ich die temporären Daten aus. Diese lasse ich in einer Tabelle anzeigen und setze in der Tabelle einen Link zum freischalten.
Hier der Link Code:
<a href=\"freischalt.php?freischalt=true&freischaltid=$nummer&frageid=$frage&antwortid=$antwort&zeichen id=$zeichen\">Freischalten</a>
Der Freischalten Code:
Nun habe ich das Problem, dass sobald ich reloade die Seite nochmal mit den Parametern abgesendet wird. Und dadurch der Eintrag doppelt ist.
Nun hatte ich mir überlegt, nicht direkt auf die gleiche Datei zu verlinken, sondern den freischalten-Teil in eine extra Datei zu legen, kurz die Meldung zu zeigen und dann die ursprüngliche Seite automatisch wieder anzuzeigen.
Also folgendes Schema:
1. Anzeigen der Einträge
2. Klick beim entsprechenden Eintrag aud "Freischalten"
3. andere Seite öffnet sich schaltet frei und gibt meldung über erfolg
4. automatisch wird nach ca. 3sekunden die Seite 1 aufgerufen mit der tabelle der anderen noch nicht freigeschalteten begriffe
hat jemand eine idee wie man das umsetzt? ist sicher einfach, aber ich bekomm es nicht hin.
Danke Jens
Ich habe eine Datenbank, in die andere leute etwas eintragen können. Diese Daten sollen dann freigeschalten werden. Dazu lese ich die temporären Daten aus. Diese lasse ich in einer Tabelle anzeigen und setze in der Tabelle einen Link zum freischalten.
Hier der Link Code:
<a href=\"freischalt.php?freischalt=true&freischaltid=$nummer&frageid=$frage&antwortid=$antwort&zeichen id=$zeichen\">Freischalten</a>
Der Freischalten Code:
PHP-Code:
if(!empty($_GET['freischalt']) && $_GET['freischalt'])
{
//Freischalten
$freischaltid = $_GET['freischaltid'];
$frageid = $_GET['frageid'];
$antwortid = $_GET['antwortid'];
$zeichenid = $_GET['zeichenid'];
$db->query("DELETE from temporaer WHERE nummer=$freischaltid");
$db->query("insert into final (frage,antwort,zeichen) values ('$frageid','$antwortid','$zeichenid')");
echo 'Der Eintrag wurde freigeschalten!';
}
Nun hatte ich mir überlegt, nicht direkt auf die gleiche Datei zu verlinken, sondern den freischalten-Teil in eine extra Datei zu legen, kurz die Meldung zu zeigen und dann die ursprüngliche Seite automatisch wieder anzuzeigen.
Also folgendes Schema:
1. Anzeigen der Einträge
2. Klick beim entsprechenden Eintrag aud "Freischalten"
3. andere Seite öffnet sich schaltet frei und gibt meldung über erfolg
4. automatisch wird nach ca. 3sekunden die Seite 1 aufgerufen mit der tabelle der anderen noch nicht freigeschalteten begriffe
hat jemand eine idee wie man das umsetzt? ist sicher einfach, aber ich bekomm es nicht hin.
Danke Jens
Kommentar