Hallo, Ich habe ein bannereintragescript geschrieben, mit dem sich user ihren banner gratis eintragen, ändern und löschen kann.
Das funktioniert auch alles super, nur bei löschen nicht:
Sobald man sein passwort und seine bannerid eingegeben hat, ließt das script den aktuellen banner mit der id ein, erstellt ein neunen banner im ordner geloescht und überschreibt dann den aktuellen banner mit nichts, das also der inhalt leer ist.
Ich will aber das die datei gelöscht, nicht nur überschreiben wird, das sie also auf dem server weg ist.
Wie geht so was?
Noch ein problem:
Die passwörter werden zurzeit (script noch nicht online) in einer ganznormalen .txt datei geschpeichert, also nicht verschlüßelt.
Wenn jetzt jemand die datei nimmt, öffnet hat der das passwort und die bannerid, mit dem er alle banner ändern oder löschen kann.
Wie kann man ein bestimmten text verschlüßeln, so das es niemand lesen kann?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke schon mal im voraus!!
Gruß kevin
Das funktioniert auch alles super, nur bei löschen nicht:
Sobald man sein passwort und seine bannerid eingegeben hat, ließt das script den aktuellen banner mit der id ein, erstellt ein neunen banner im ordner geloescht und überschreibt dann den aktuellen banner mit nichts, das also der inhalt leer ist.
Ich will aber das die datei gelöscht, nicht nur überschreiben wird, das sie also auf dem server weg ist.
Wie geht so was?
Noch ein problem:
Die passwörter werden zurzeit (script noch nicht online) in einer ganznormalen .txt datei geschpeichert, also nicht verschlüßelt.
Wenn jetzt jemand die datei nimmt, öffnet hat der das passwort und die bannerid, mit dem er alle banner ändern oder löschen kann.
Wie kann man ein bestimmten text verschlüßeln, so das es niemand lesen kann?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke schon mal im voraus!!
Gruß kevin
Kommentar