hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir ein php-script geschrieben, indem ich durch einfache Variablen Werte in einem HTML Text automatisch einfügen lasse. Dieser HTML-Quelltext soll anschließend automatisch auf dem Server gespeichert werden. Der Dateiname soll aus jeweils 3 Ziffern in einer festen Reihenfolge bestehen.
Datei1: 001_bilder.html
Datei2: 002_bilder.html
Datei3: 003_bilder.html
…
Datei999: 999_bilder.html
Die dreistellige Zahl am Anfang der Datei soll nun sozusagen automatisch immer um 001 erweitert werden.
Ich habe mir gedacht, dass es wahrscheinlich die einfachste Möglichkeit wäre die vorherige Zahl, z.B. 052, mit 1 zu addieren und diese Zahl vielleicht irgendwie auf 3 Stellen (mit evt. führender Null) zu formatieren. 052 wird also sozusagen +001 gerechnet und wird zu 053.
Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit so etwas zu schaffen?
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann!
Danke im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Israel’s Son
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir ein php-script geschrieben, indem ich durch einfache Variablen Werte in einem HTML Text automatisch einfügen lasse. Dieser HTML-Quelltext soll anschließend automatisch auf dem Server gespeichert werden. Der Dateiname soll aus jeweils 3 Ziffern in einer festen Reihenfolge bestehen.
Datei1: 001_bilder.html
Datei2: 002_bilder.html
Datei3: 003_bilder.html
…
Datei999: 999_bilder.html
Die dreistellige Zahl am Anfang der Datei soll nun sozusagen automatisch immer um 001 erweitert werden.
Ich habe mir gedacht, dass es wahrscheinlich die einfachste Möglichkeit wäre die vorherige Zahl, z.B. 052, mit 1 zu addieren und diese Zahl vielleicht irgendwie auf 3 Stellen (mit evt. führender Null) zu formatieren. 052 wird also sozusagen +001 gerechnet und wird zu 053.
Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit so etwas zu schaffen?
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann!
Danke im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Israel’s Son
![huepf](https://www.php-resource.de/forum/core/images/smilies/huepfen027.gif)
Kommentar