Hallo, ein Freund aus Amerika hat ein Script fertiggestellt, das einen string in ein TExtfeld schreibt. Diese php datei liegt dann auf seinem Server, auf dem ich keine FTP-rechte oder sonstwas habe. Ich komme an dieses Script nur, indem ich die URL in meinen Browser eingebe, dann erscheint ein textfeld mit dem Inhalt. Diesen Inhalt muss ich irgendwie als Variable bei dem Php-script was ich mache verfügbar machen. Ist sowas möglich? Versteht ihr was ich meine? danke für die Hilfe!
Textfeldinhalt, kann man da drankommen?
Einklappen
X
-
ich *VERSCHIEB* mal nach phpINFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
-
Also, hab mal ein bischen gegoogled. und kann nun mit
PHP-Code:$handle = fopen ("URL", "r");
while (!feof($handle)) {
$buffer = fgets($handle, 4096);
echo $buffer;
}
fclose ($handle);
nur jetzt muss ich ja irgendwie nach dem Textfeld suchen und dann den value irgendwie auslesen. Wie mache ich das denn????
Kommentar
-
regex ist dein freund...INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
-
oh mann! Ich hab mir jetzt das komplette Tutorial reingezogen und bin so schlau wie voher... Ich hab mich echt angestrengt, ich kann zwar php, aber nicht so tiefgehend wie das das gleub ich verlangt. Könnt ihr nicht konkreter werden?
Also alles was ich da rausziehen kann ist das ich mit
preg_match($zeile,"/<input type=text name=textfeld/i")
herrausfinden kann ob das in diesem String ist. Nur wie komme ich an den value tag?Zuletzt geändert von Simon6785; 24.08.2004, 19:20.
Kommentar
-
Original geschrieben von Simon6785
kann ich nicht den kompletten Quellcode (und nicht nur eine Zeile) in eine Variable packen und die dann nach dem Textfeld durchsuchen?
Original geschrieben von Simon6785
Nur wie komme ich an den value tag?PHP-Code:preg_match("/<input type=text name=textfeld value=([^ ]+)/i",$text,$arrMatch);
btw: du solltest dir das tut vielleicht nochmal anschauen, denn regexe sind ein lustiges spielzeug, wenn man sie beherrscht.
Zuletzt geändert von oppi; 24.08.2004, 20:30.
Kommentar
-
Original geschrieben von oppi
PHP-Code:preg_match($text,"/<input type=text name=textfeld value=([^ ]+)/i",$arrMatch);
@Simon, weißt du denn genau wie der HTML code von deinem Freund aussieht? Wenn ja, kannst du es ja schön konkret machen (dann würde ich auch den i-Flag weg lassen), ansonsten würde ich statt
Code:...value=([^ ]+)... eher: ...value=("?)([\w\s]*?)("?)...
Kommentar
-
ja, ich weiß 100%tig wie der Code aussieht!!
Wenn ich
$string = file_get_contents ("URL");
mache und string ausgebe gehts, wenn ich dann noch das
preg_match($string,"/<input type=text name=textfeld value=([^ ]+)/i",$arrMatch);
dazunehmen kommt:
Warning: Unknown modifier ' ' in /home/www/web27/html/test.php on line 3
Kommentar
-
also ich hab das jetzt so:
PHP-Code:$string = file_get_contents ("URL");
$text=preg_match("/<input type=\"text\" value=([^ ]+) name=\"textfeld\"/i",$string,$arrMatch);
echo($arrMatch[0]);
Kommentar
-
also..PHP-Code:$text=preg_match(..);
PHP-Code:echo($arrMatch[0]);
zum Problem:
poste mal den input-tag den du aus dem string raushaben willst.
Ich denke mal,dass dein pattern nicht darauf passt
Kommentar
Kommentar