Hallo, ich möchte meine Daten aus der Datenbank auslesen (das klappt)
und in eine HTML Tabelle (mit Dreamweaver erstellt) ausgeben. irgendwie habe ich einen falschen syntax, php kommt mit den
<> html tags nicht klar,
zudem, wie muss ich zB. $news_data[name] einbinden so dass der gespeichrte wert auf dem monitor ausgegeben wird?
<td bgcolor="#333399" height="18"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" color="#FFFFFF"><b><i>$news_data[name]</i></b></font></td>
unten ist der wichtige teil des quelltexts, hab kommentiert ab wo es problematisch wird - für eure hilfe wäre ich sehr dankbar
<?php
//Mit diesem Teil wird ein Eintrag aus der Datenbank (mit entsprechender news_ID) ausgelesen und komplett ausgegeben
$db = mysql_connect("localhost","Luv","sql") or die ("Verbindung fehlgeschlagen");
mysql_select_db("newsboard",$db);
//Gästebucheinträge auslesen
$news_SQL="SELECT * FROM news ORDER BY datum ;
$news_result=mysql_query($news_SQL);
//2. variante: $news_result=mysql_db_query("newsboard",$news_SQL,$db);
// schließen der Datenbank
mysql_close();
//Hier die Einträge aus der Datenbank auslesen und darstellen
while($news_data=mysql_fetch_array($news_result)){
//Datum und Uhrzeit formatieren
$ts=$news_data[datum];
$unixtime=mktime(substr($ts,11,12),substr($ts,14,15),substr($ts,17,18),substr($ts,5,6),substr($ts,8, 9),substr($ts,0,4));
// hier taucht das problem auf, HTML ausgabe
<table width="100%" border="1" height="158" name="newseintrag" cellspacing="5" bordercolor="#FFFFFF">
<tr bordercolor="#FFFFFF">
<td bgcolor="#333399" height="18"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" color="#FFFFFF"><b><i>$news_data[name]
</i></b></font></td>
<td bgcolor="#333399" height="18" width="22%"><b><i><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" color="#FFFFFF">date("j.n.y H:i",$unixtime)</font></i></b></td>
</tr>
<tr valign="top" bordercolor="#333399">
<td height="21" colspan="2"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif"><b>$news_data[überschrift]</b></font></td>
</tr>
<td height="129" colspan="2">
<p><font face="Arial, Helvetica, sans-serif"><b>$news_data[text]</b></font></p>
</td>
</tr>
</table>
}
echo "<br>";
?>
und in eine HTML Tabelle (mit Dreamweaver erstellt) ausgeben. irgendwie habe ich einen falschen syntax, php kommt mit den
<> html tags nicht klar,
zudem, wie muss ich zB. $news_data[name] einbinden so dass der gespeichrte wert auf dem monitor ausgegeben wird?
<td bgcolor="#333399" height="18"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" color="#FFFFFF"><b><i>$news_data[name]</i></b></font></td>
unten ist der wichtige teil des quelltexts, hab kommentiert ab wo es problematisch wird - für eure hilfe wäre ich sehr dankbar
<?php
//Mit diesem Teil wird ein Eintrag aus der Datenbank (mit entsprechender news_ID) ausgelesen und komplett ausgegeben
$db = mysql_connect("localhost","Luv","sql") or die ("Verbindung fehlgeschlagen");
mysql_select_db("newsboard",$db);
//Gästebucheinträge auslesen
$news_SQL="SELECT * FROM news ORDER BY datum ;
$news_result=mysql_query($news_SQL);
//2. variante: $news_result=mysql_db_query("newsboard",$news_SQL,$db);
// schließen der Datenbank
mysql_close();
//Hier die Einträge aus der Datenbank auslesen und darstellen
while($news_data=mysql_fetch_array($news_result)){
//Datum und Uhrzeit formatieren
$ts=$news_data[datum];
$unixtime=mktime(substr($ts,11,12),substr($ts,14,15),substr($ts,17,18),substr($ts,5,6),substr($ts,8, 9),substr($ts,0,4));
// hier taucht das problem auf, HTML ausgabe
<table width="100%" border="1" height="158" name="newseintrag" cellspacing="5" bordercolor="#FFFFFF">
<tr bordercolor="#FFFFFF">
<td bgcolor="#333399" height="18"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" color="#FFFFFF"><b><i>$news_data[name]
</i></b></font></td>
<td bgcolor="#333399" height="18" width="22%"><b><i><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" color="#FFFFFF">date("j.n.y H:i",$unixtime)</font></i></b></td>
</tr>
<td height="21" colspan="2"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif"><b>$news_data[überschrift]</b></font></td>
</tr>
<td height="129" colspan="2">
<p><font face="Arial, Helvetica, sans-serif"><b>$news_data[text]</b></font></p>
</td>
</tr>
</table>
}
echo "<br>";
?>
Kommentar