Hallo zusammen,
wie er sehen könnt, ist dies mein erster Beitrag in diesem Forum. Also bitte nicht steinigen, wenn ich Nonsens erzähle oder Noobfragen stelle
Folgendes Problem:
Ich habe auf einer *.php Seite eine Abfrage auf eine Datenbank eingebaut. Dabei wird in ein Array der gesamte Inhalt eines Tables ausgelesen.
Weiterhin werden auf dieser Seite dann an einer anderen Stelle die templates zugewiesen und an eine 2 Datei *.tpl weitergegeben.
Mein Problem ist nun, dass ja aus der Tabelle mehrere Zeilen ausgelesen werden, die dann an die *.tpl weitergeben werden sollen. Da jedoch die Schleife bis zum letzten Datensatz zuerst durchlaufen wird, wird dann auch nur die letzt Zeile der Tabelle an die *.tpl weitergegeben.
Wie Ihr sehen könnt, habe ich mir dann eine Notlösung gebastelt, indem ich immer eine Variable um den nächsten Datensatz ergänze und dann komplett an weiterleite.
Ich möchte nun jedoch alle Datensätze die vorhanden sind, einzeln weiterleiten??????
Kann mir da einer weiterhelfen bitte?
Lieber Gruss Uwe
wie er sehen könnt, ist dies mein erster Beitrag in diesem Forum. Also bitte nicht steinigen, wenn ich Nonsens erzähle oder Noobfragen stelle
Folgendes Problem:
Ich habe auf einer *.php Seite eine Abfrage auf eine Datenbank eingebaut. Dabei wird in ein Array der gesamte Inhalt eines Tables ausgelesen.
PHP-Code:
$sql_termine = "SELECT * FROM termine ORDER BY tag DESC";
$query_termine = mysql_query ($sql_termine, $link);
while ($termine_array = mysql_fetch_array ($query_termine))
{
$datum1 = $termine_array['datum']."<br>";
$datum2 = $datum2.$datum1;
$datum = $datum2;
$topic1 = $termine_array['topic']."<br>";
$topic2 = $topic2.$topic1;
$topic = $topic2;
}
PHP-Code:
$template->assign_vars(array(
'datum' => $datum,
'topic' => $topic,
);
Wie Ihr sehen könnt, habe ich mir dann eine Notlösung gebastelt, indem ich immer eine Variable um den nächsten Datensatz ergänze und dann komplett an weiterleite.
Ich möchte nun jedoch alle Datensätze die vorhanden sind, einzeln weiterleiten??????
Kann mir da einer weiterhelfen bitte?
Lieber Gruss Uwe
Kommentar