Hallo,
ich möchte einen Sendeplan für ein Radio entwickeln, allerdings habe ich nun Probleme bei der Ausgabe. Wie genau muss ich das machen? Momentan habe ich die Tage (Montag bis Sonntag) in einem Array. Das ganze sieht nun aus wie ein Stundenplan, allerdings möchte ich jetzt, das man über ein Dropdown den Tag auswählen kann und dieser dann alleine dargestellt wird.
So sieht das ganze momentan aus, aber wie hole ich nun die Daten für diesen Tag aus der Datenbank?
ich möchte einen Sendeplan für ein Radio entwickeln, allerdings habe ich nun Probleme bei der Ausgabe. Wie genau muss ich das machen? Momentan habe ich die Tage (Montag bis Sonntag) in einem Array. Das ganze sieht nun aus wie ein Stundenplan, allerdings möchte ich jetzt, das man über ein Dropdown den Tag auswählen kann und dieser dann alleine dargestellt wird.
PHP-Code:
<table>
<tr><td> </td>
<?php
$arr = array("Montag", "Dienstag", "Mittwoch","Donnerstag","Freitag","Samstag","Sonntag");
reset($arr);
foreach ($arr as $value) {
echo "<td>$value</td>";
}
?>
</tr>
<?php
for($i = 0; $i <=24; $i++) {
echo "<tr><td>".$i.":00</td></tr>".getValues($i);
}
?>
</tr>
</table>
<?php
function getValues($i) {
$arr = array("Montag", "Dienstag", "Mittwoch","Donnerstag","Freitag","Samstag","Sonntag");
reset($arr);
foreach ($arr as $value) {
// Hier müsste ich nun aus der Datenbank auslesen?
echo "<td></td>";
}
}
?>
Kommentar