Artikel-Vorschau und automatisch Erinnerung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Artikel-Vorschau und automatisch Erinnerung ?

    Hallo allerseits,
    weiss jemand gerade eine gute Anleitung um eine Artikel-Vorschau zu programmieren ?
    Also ich möchte, dass von den letzten 3 Artikeln die ersten 20 Zeichen dargestellt werden, danach kommen 3 Punkte (...) und danach ein Link "mehr", mit welchem man direkt zum Text springen kann.

    Und meine zweite Frage ist, ist es möglich ein Script zu schreiben, welches automatisch 2 Daten überprüft (z.B. 1. Registrierung: 1.1.04, 2. Ablaufdatum: 1.2.04) und kurz vorher dem Benutzer eine Mail schickt, dass er seinen Account erneuern soll (quasi sowas wie cron unter linux ) ?

    Vielen Dank & Gruss

  • #2
    Re: Artikel-Vorschau und automatisch Erinnerung ?

    hmm,

    weiss jemand gerade eine gute Anleitung um eine Artikel-Vorschau zu programmieren ?
    du könntest genauso gut nach einer anleitung zum ausgeben des textes 'hallo welt' fragen, der schwierigkeitsgrad dürfte ähnlich sein ... (nur das es dazu ettliche anleitungen gibt ^^)

    - lies die letzten drei artikel aus
    - stelle die ersten 20 zeichen dar
    - füge jeweils einen link an, der zum vollständigen text weiterleitet
    ist es möglich ein Script zu schreiben, welches automatisch 2 Daten überprüft [..] und kurz vorher dem Benutzer eine Mail schickt, dass er seinen Account erneuern soll (quasi sowas wie cron unter linux ) ?
    nein!

    du kannst ein script schreiben, welches die daten prüft, und kurz vorher bescheid sagt. starten mußt du es aber über einen cron-job.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Ok, danke viel mal
      Dann werd ich das mal mit unserem Provider besprechen.

      Kommentar

      Lädt...
      X