Hallo alle!
Ich steck hier vollends fest und würde mich freuen wenn mir hier wer helfen kann. Leider bin ich mit regExpressions nicht sooo firm.
Also, Ziel der Sache ist es ein Template wie das folgende auszulesen und zu parsen:
Ich verwende preg_replace mit /ie um Zeichenketten wie <templ:anything>stuff</tmpl:anything> mit Daten aus dem Array $data zu ersetzen. Das sollte eigentlich das hier machen:
wobei $outstring der zu durchsuchende String ist und array_replacement die funktion ist welche mir den Teilstring mit Daten füllt.
Aber es funktioniert nicht! preg_replace findet scheinbar keine Matches. Zumindest wird array_replacement nie aufgerufen! Was mache ich falsch? Geht das vielleicht einfach nur nicht?
Danke schonmal für eure Hilfe!
Plauderer
Ich steck hier vollends fest und würde mich freuen wenn mir hier wer helfen kann. Leider bin ich mit regExpressions nicht sooo firm.
Also, Ziel der Sache ist es ein Template wie das folgende auszulesen und zu parsen:
Code:
<div class="contentpart"><h2>Server settings:</h2> <table border="0" cellspacing="2" cellpadding="1"> <tr> <th>Variable</th> <th>Value</th> </tr> <tmpl:server> <tr> <td class="status"><span class="server_varname">{name}</span></td> <td class="status"><span class="server_varvalue">{value}</span></td> </tr> </tmpl:server> </table></div>
Code:
$outString = preg_replace('/\<tmpl:(.*?)\>(.*?)\<\/tmpl:$1\>/ie', 'array_replacement("$1", "$2", $data);', $outString);
Aber es funktioniert nicht! preg_replace findet scheinbar keine Matches. Zumindest wird array_replacement nie aufgerufen! Was mache ich falsch? Geht das vielleicht einfach nur nicht?
Danke schonmal für eure Hilfe!
Plauderer
Kommentar