achtung: nicht persönlich nehmen
diese verdammte fehlermeldung. ich warte auf den tag, an dem die leute begreifen, daß dieser fehler zu 99% aus einem vorangehenden sql-fehler herrührt.
es steht doch lang und breit da: das übergebene argument - in deinem fall $res - ist keine gültige mysql-ergebnis-resource (wasn wort) ...
heißt also: der query, der die resource erzeugt hat, ist fehlgeschlagen.
darum: entweder an jede query
dranhängen oder eine kleine db-class schreiben, die das immer (im debug-modus) tut.
und, das hier
ist soetwas von gefährlich!
erstens: frag nicht die höchste, sondern die zuletzt eingefügte id ab (edit: ach, vergiß es. das ist genauso dumm ... hol dir die id vor dem einfügen)
zweitens: wenn ich nicht so faul wäre, würde ich nachschauen, ob max nicht zufällig nen reserviertes wort ist und somit (in diesem kontext) nicht benutzt werden darf ...
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in
es steht doch lang und breit da: das übergebene argument - in deinem fall $res - ist keine gültige mysql-ergebnis-resource (wasn wort) ...
heißt also: der query, der die resource erzeugt hat, ist fehlgeschlagen.
darum: entweder an jede query
PHP-Code:
or die(mysql_error())
und, das hier
PHP-Code:
//nun brauchen wir noch die neue ID des Threads, um sie in answers
// einzutragen
$res = mysql_query("select max(id) AS max from threads");
erstens: frag nicht die höchste, sondern die zuletzt eingefügte id ab (edit: ach, vergiß es. das ist genauso dumm ... hol dir die id vor dem einfügen)
zweitens: wenn ich nicht so faul wäre, würde ich nachschauen, ob max nicht zufällig nen reserviertes wort ist und somit (in diesem kontext) nicht benutzt werden darf ...
Kommentar