Hallo Allerseits,
Ich programmiere gerade eine Authentifizierungsroutine. Da die Userdaten auf dem LDAP Serverliegen, habe ich folgenden Testcode generiert:
$f = fopen("test.txt","w");
$ds = ldap_connect("ldap.intern.qsc.de");
ldap_bind($ds);
$abfr = ldap_list($ds,"ou=People,o=QSC AG,o=qsc.de","uid=*");
$eintr = ldap_get_entries($ds, $abfr);
for ($i=0; $i < $eintr["count"]; $i++) {
print $eintr[$i]['uid'][0]."<br>";
$UserId = $eintr[$i]['uid'][0];
$Vorname = $eintr[$i]['givenname'][0];
$Name = $eintr[$i]['sn'][0];
$Email = $eintr[$i]['mail'][0];
$Telefon = $eintr[$i]['telephonenumber'][0];
$Gruppe = $eintr[$i]['qscres'][0];
$zeile[$i] = "\"".$UserId."\";\"".$Name."\";\"".$Vorname."\";\"".$Email."\";\"".$Telefon."\";\"".$Gruppe."\"" ;
fwrite($f,$zeile[$i]."\r\n");
}
ldap_close($ds);
fclose($f);
Der obige Code funktioniert einwandfrei. Sobald ich aber in der FOR-Schleife den print-Befehl herausnehme (z.B. durch //), zeigt mir der Durchlauf folgende Meldung an: "the document contained no data. Try again later, or contact the server's administrator."
Das gleiche passiert, wenn der print-Befehl steht, aber die
"uid" wird auf zum Beispiel "uid=f*" eingegrenzt.
Auf Nachfrage beim Administrator konnte mir der auch nicht weiterhelfen. Daher frage ich hier an, ob vielleicht jemand dieses Phänomen kennt. Ich persönlich tippe auf einen PHP-Bug auf Gund der entsprechenden Konfiguration:
Betriebssystem: SunOS admin2 5.6 Generic_105181-05 sun 4u sparc SUNW,Ultra-5_10 Nov 16 2000
Webserver: Apache/1.3.14 Release API-Version 19990320
LDAP RCS Version: $ld:ldap.c,v 1.62 2000/08/31
Es ist natürlich schlecht, wenn ich den print-Befehl benutzen muss, um Überhaupt auf die Daten irgendwie zugreifen zu können.
Für rasche Hilfe wäre ich unendlich dankbar
Ich programmiere gerade eine Authentifizierungsroutine. Da die Userdaten auf dem LDAP Serverliegen, habe ich folgenden Testcode generiert:
$f = fopen("test.txt","w");
$ds = ldap_connect("ldap.intern.qsc.de");
ldap_bind($ds);
$abfr = ldap_list($ds,"ou=People,o=QSC AG,o=qsc.de","uid=*");
$eintr = ldap_get_entries($ds, $abfr);
for ($i=0; $i < $eintr["count"]; $i++) {
print $eintr[$i]['uid'][0]."<br>";
$UserId = $eintr[$i]['uid'][0];
$Vorname = $eintr[$i]['givenname'][0];
$Name = $eintr[$i]['sn'][0];
$Email = $eintr[$i]['mail'][0];
$Telefon = $eintr[$i]['telephonenumber'][0];
$Gruppe = $eintr[$i]['qscres'][0];
$zeile[$i] = "\"".$UserId."\";\"".$Name."\";\"".$Vorname."\";\"".$Email."\";\"".$Telefon."\";\"".$Gruppe."\"" ;
fwrite($f,$zeile[$i]."\r\n");
}
ldap_close($ds);
fclose($f);
Der obige Code funktioniert einwandfrei. Sobald ich aber in der FOR-Schleife den print-Befehl herausnehme (z.B. durch //), zeigt mir der Durchlauf folgende Meldung an: "the document contained no data. Try again later, or contact the server's administrator."
Das gleiche passiert, wenn der print-Befehl steht, aber die
"uid" wird auf zum Beispiel "uid=f*" eingegrenzt.
Auf Nachfrage beim Administrator konnte mir der auch nicht weiterhelfen. Daher frage ich hier an, ob vielleicht jemand dieses Phänomen kennt. Ich persönlich tippe auf einen PHP-Bug auf Gund der entsprechenden Konfiguration:
Betriebssystem: SunOS admin2 5.6 Generic_105181-05 sun 4u sparc SUNW,Ultra-5_10 Nov 16 2000
Webserver: Apache/1.3.14 Release API-Version 19990320
LDAP RCS Version: $ld:ldap.c,v 1.62 2000/08/31
Es ist natürlich schlecht, wenn ich den print-Befehl benutzen muss, um Überhaupt auf die Daten irgendwie zugreifen zu können.
Für rasche Hilfe wäre ich unendlich dankbar
Kommentar