ich hab schon gesucht und den thread hab ich unteranderem auch schon gefunden nur es funktioniert alles nicht!
also mein problem.
ich hab ein formular mit einem dropdown menü
[php]
<select name="cat_parent">
<option>Level 0 Kategorie</option>
<? tree4option(0);?>
</select>
[/php
mit der funktion les ich die kategorien und unterkategorie und unterunterkategorien aus. und es wird mit einer forschleife je nach tiefe der unterkategorie ein spacer string davor gesetzt. der $nbsp; enthält.
wenn ich das formular abischicke hab ich jetzt die variable $_Post['cat_parent'] aber eben wo noch die ganzen Leerzeichen drinnen sind.
jetzt will ich die leerzeichen (  weder entfernen. geht aber ned.
dieses strg_replace und preg_replace funktioniert nicht.
falls ich dem string einen beliebigen buchstaben entfernen lassen will - das geht aber die leerzeichen entfernt er mich nicht.
habt ihr ideen?
edit: wenn ich einem string die leerzeichen aus der mitte entfernen will dann geht das....
das problem ist, dass die leerzeichen in der variable mit $nbsp; hinzugefügt worden sind und ich sie jetzt nicht mehr weg bekomm
also mein problem.
ich hab ein formular mit einem dropdown menü
[php]
<select name="cat_parent">
<option>Level 0 Kategorie</option>
<? tree4option(0);?>
</select>
[/php
mit der funktion les ich die kategorien und unterkategorie und unterunterkategorien aus. und es wird mit einer forschleife je nach tiefe der unterkategorie ein spacer string davor gesetzt. der $nbsp; enthält.
wenn ich das formular abischicke hab ich jetzt die variable $_Post['cat_parent'] aber eben wo noch die ganzen Leerzeichen drinnen sind.
jetzt will ich die leerzeichen (  weder entfernen. geht aber ned.
dieses strg_replace und preg_replace funktioniert nicht.
falls ich dem string einen beliebigen buchstaben entfernen lassen will - das geht aber die leerzeichen entfernt er mich nicht.
habt ihr ideen?
edit: wenn ich einem string die leerzeichen aus der mitte entfernen will dann geht das....
das problem ist, dass die leerzeichen in der variable mit $nbsp; hinzugefügt worden sind und ich sie jetzt nicht mehr weg bekomm
Kommentar