php und mysql

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php und mysql

    Hallo zusammen,

    also vorab ich bin php newbie, bzw. ich habe mal die php und mysql ansatzweise gelehrt bekommen aber nie weiter verfolgt würde aber jetzt gerne wieder damit anfangen.

    als erstes zeil habe ich mir gesteckt das ich

    1. z.b. Text in einer db auf meinem server ablegen möchte
    2. ihn dann an einer bestimmtent stelle meiner site wieder ausgeben

    ich habe schon tutorial technisch gesucht aber sucht mal nach "php mysql" ihr werdet bestimmt ein "paar" mehr ergebnisse als erwünscht bekommen.

    also wenn einer von euch ein gutes tut kennt oder mir unbedingt erklärten möchte wie ich es anstelle dann bitte her mit den vorschlägen!

    bis dahin danke für eure hilfe & greetz


    yamy

  • #2
    du kannst ab hier: http://www.schattenbaum.net/php/anzeigen.php lesen.

    Kommentar


    • #3
      thanxxx

      hey das ging ja super schnell .... danke das werde ich jetzt mal machen und hoffentlich klappt dat dann auch :-)

      Kommentar


      • #4
        Re: thanxxx

        Original geschrieben von yamuk16
        hey das ging ja super schnell ....
        daher ist dieses Forum auch sehr belieb

        Kommentar


        • #5
          nochmal ganz schnell ...

          ... jetzt habe ich das theman hier gerade mal angelesen und irgendiw fehlt mir direkt der einstieg .... also blöd gesagt ich bräuchte einen tut was mich an der hand nimmt und führt :-) ... sorry

          Kommentar


          • #6
            Re: nochmal ganz schnell ...

            Original geschrieben von yamuk16
            also blöd gesagt ich bräuchte einen tut was mich an der hand nimmt und führt :-) ... sorry
            auf der genannten seite findest du rechts etwas, das wir internet-fachleute "links" nennen (ja, das ist natürlich verwirrend, wenn die rechts sind) *g*

            und da sind sowohl unter PHP als auch unter MySQL welche, die sich "Anfang" nennen - also steig doch einfach mal von vorne ein, und arbeite das ganze komplett durch.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              da ich selbst erst vor kurzem mit php begonnen habe muss ich sagen, dass schattenbaum wirklich das simpelste und einleutenste tutorial ist, das ich bisher entdeckt habe.

              lies einfach von anfang an, dann kannst du die php-basics. bezüglich mysql oder sql allgemein würde ich dir einen gang in die bibliothek empfehlen

              Kommentar


              • #8
                nun denn ...

                ... dann werde ich mal anfangen mir das zu gemüte zu führen. trotzdem danke erstmal :-)

                Kommentar


                • #9
                  Ich führe an dieser Stelle immer wieder gerne DSP an.
                  Allerdings sollte man dazu nicht gerade Analphabet sein
                  [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                  [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                  [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                  (from here)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X