Hallo
Ich hab nicht fiel ahnung von PHP brauche aber dringend einen kleinen Script um in einer HTML Page (Die nur aus einer Seite besteht) bei 2 text Felder der dortig reingeschribene text in eine .txt datei geschriben werden muss. Es können auch 2 .txt dateinen sein, für jedes textfeld eine.
Textfeld 1
textfeld 2
Hir sollen die textfelder in die .txt datei(en) gespeichert werden.
Kann mir bitte jemand dabei helfen?
Es ist ir klar das ich die html datei dann in eider php datei ausführen muss, dies ist kein problem. (Fieleicht mit "include()" ?)[/code]
Ich habe auch schon fon einer CGI lösung gehört, komme damit aber auch nicht zurecht.
Ich hab nicht fiel ahnung von PHP brauche aber dringend einen kleinen Script um in einer HTML Page (Die nur aus einer Seite besteht) bei 2 text Felder der dortig reingeschribene text in eine .txt datei geschriben werden muss. Es können auch 2 .txt dateinen sein, für jedes textfeld eine.
Code:
<div style="margin : 3px;"><span style="float:left; text-align : right; width :9em; margin-right : 10px; ">text1</span><input type="text" name="eingabe1" maxlength="255" /></div>
Code:
<div style="margin : 3px;"><span style="float:left; text-align : right; width :9em; margin-right : 10px; ">text2</span><input type="text" name="eingabe2" maxlength="100" /></div>
Code:
<div style="margin : 3px 15px; padding-left : 9em"> <input type="submit" value=" Speichern " /></div>
Kann mir bitte jemand dabei helfen?
Es ist ir klar das ich die html datei dann in eider php datei ausführen muss, dies ist kein problem. (Fieleicht mit "include()" ?)[/code]
Ich habe auch schon fon einer CGI lösung gehört, komme damit aber auch nicht zurecht.
EDIT:
linebreak sponsored by asp2php
Kommentar