hallo leute,
das verschicken von emails über php will und will nicht funktionieren. hier noch
ein paar fragen, die mich beschäftigen :
in php.ini
[mail function]
; For Win32 only.
SMTP = ???? z.b. pop.gmx.net ?
; For Win32 only.
sendmail_from = ???? z.b. ich@provider.de ?
ich muß mich doch zuvor am mailserver anmelden, oder ?
wie und wo muß die anmeldung stehen ?
einfach nur mail($send_to, $betreff, $inhalt, "Form: name@provider.de")
in eine php-datei schreiben und fertig, so klappt es bei mir jedenfalls nicht ! es kommt zwar keine fehlermeldung, aber emails an mich selber kommen auch nie an !
noch zur info: das php läuft auf meinem rechner und die sache soll auch von meinem rechner
aus funktionieren. sprich, die php-dateien sind nicht bei einem provider auf dem rechner sondern bei mir. somit meine ich, müßte ich mich zuvor bei einem mailserver anmelden.
danke !
udo
das verschicken von emails über php will und will nicht funktionieren. hier noch
ein paar fragen, die mich beschäftigen :
in php.ini
[mail function]
; For Win32 only.
SMTP = ???? z.b. pop.gmx.net ?
; For Win32 only.
sendmail_from = ???? z.b. ich@provider.de ?
ich muß mich doch zuvor am mailserver anmelden, oder ?
wie und wo muß die anmeldung stehen ?
einfach nur mail($send_to, $betreff, $inhalt, "Form: name@provider.de")
in eine php-datei schreiben und fertig, so klappt es bei mir jedenfalls nicht ! es kommt zwar keine fehlermeldung, aber emails an mich selber kommen auch nie an !
noch zur info: das php läuft auf meinem rechner und die sache soll auch von meinem rechner
aus funktionieren. sprich, die php-dateien sind nicht bei einem provider auf dem rechner sondern bei mir. somit meine ich, müßte ich mich zuvor bei einem mailserver anmelden.
danke !
udo
Kommentar