folgender code gibt ein auswahlmemenu aus, welchen beitrag einer news-seite man löschen/editieren will. beim ersten aufruf wird die variable "?id=no" mitgesendet, hier klappt auch alles noch prima. wähle ich dann einen beitrag, wird mir die variable allerdings nicht übergeben. wo liegt der fehler?
@mods: ich denke es liegt am code, nicht am server oder der php-version. bei bedarf reiche ich das natürlich nach.
@mods: ich denke es liegt am code, nicht am server oder der php-version. bei bedarf reiche ich das natürlich nach.
PHP-Code:
$i = $HTTP_GET_VARS["id"];
if($i=no)
{
$abfrage = "SELECT id, title FROM news ORDER BY id DESC";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
echo '<form action="newsedit.php?id='.$id.'" method="post" style="padding:10px">
<select name="Auswahl" class="select" size="1">';
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
echo '<option value="'.$row->id.'">'.$row->title.'</option>';
}
echo '</select><br><br><input type="submit" value="Weiter" class="submit"></form>';
}
else
{
$id = $HTTP_POST_VARS["id"];
$abfrage = "SELECT id, title, teaser, text, url FROM news WHERE (id = '".$id."')";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
echo '<form action="scripts/newsedit.php?id='.$id.'" method="post" style="padding:10px">
Überschrift:<br>
<input type="text" name="title" size="50" class="textfeld" value="'.$row->title.'"><br>
Einführungstext:<br>
<textarea name="teaser" cols="50" rows="10" class="textfeld" value="'.$row->teaser.'"></textarea><br>
Text:<br>
<textarea name="text" cols="50" rows="20" class="textfeld" value="'.$row->text.'"></textarea><br>
Website (optional):<br>
<input type="text" name="url" size="50" class="textfeld" value="'.$row->url.'"><br>
<br>
<input type="submit" value="Verändern" name="submit" class="submit">
<input type="submit" value="Löschen" name="submit" class="submit">
</form>';
}
Kommentar