Pfoa! Weißt Du daß ich Probleme habe zu folgen, Kommt mir vor wie ein Rätsel aus einem P.M.:
Und das komische ist das ich jetzt den Artikel zwei mal in der tabelle Korb habe mit je 4x Menge. Ich habe den Artikel mit 1x eingetragen und habe dann das Update versucht mit 3x und habe jetzt den Artikel zweimal in korb mit je 4x.
... aber er macht immer noch Ein Update und ein Insert gleichzeitig und macht beim insert gleich eine erhöhung der Menge beim Insert.
Machen wir es anders rum Du rätselst, ich seh ja nix und weiß ja nicht um was es geht. Der Knackpunkt ist die Schleife
Kannst Du mit den Kommentaren was anfangen? Ursprünglich hatte ich Dir einen print eingebaut, ich weiß nicht wie oft er da was geprintet hat - bei mir klickts noch nicht - aber vielleicht bei Dir?
Und es ist echter SCHade in diesem Forum, daß die strukturierten Einrückungen bei eine Code nicht angezeigt werden
Und das komische ist das ich jetzt den Artikel zwei mal in der tabelle Korb habe mit je 4x Menge. Ich habe den Artikel mit 1x eingetragen und habe dann das Update versucht mit 3x und habe jetzt den Artikel zweimal in korb mit je 4x.
... aber er macht immer noch Ein Update und ein Insert gleichzeitig und macht beim insert gleich eine erhöhung der Menge beim Insert.
Machen wir es anders rum Du rätselst, ich seh ja nix und weiß ja nicht um was es geht. Der Knackpunkt ist die Schleife
Code:
while ($row = mysql_fetch_array($res)) { // Betrifft ALLE Einträge der SessionID if ($row[ArtikelNR] == $F2) { // Wenn Die Artikel# $F2 entspricht -> update $NF5 = $row[Menge] + $F5; $sqlab = "update $korb set Menge = '$NF5' where SessionID='$F1' and ArtikelNR='$F2'"; } else { // Ansonsten, also wenn die Artikel# NCVHT $F2 entspricht -> insert, das kann aber 1000x der Fall sein $sqlab = "insert $korb (SessionID, ArtikelNR, ArtikelName, Preis, Menge, datum) values ('$F1', '$F2', '$F3', '$F4', '$F5', '$tag')"; } mysql_db_query("$MySQL_Data", $sqlab); }
Und es ist echter SCHade in diesem Forum, daß die strukturierten Einrückungen bei eine Code nicht angezeigt werden
Kommentar