Hallo,
ich bin beim Erstellen eines Gästebuchs. Während die Eingabe schon funktioniert macht die Ausgabe noch Probleme. Die Schleife scheint als einziges schon zu funktionieren. Das Wort "von" wird nämlich schon dreimal ausgegeben(bei 3 Einträgen) - sonst ist alles leer. Jetzt ist nur die Frage, warum die Variablen nicht mit ausgegeben werden. Liegt es vielleicht daran, dass echo $eintraege['news_text']; hier so nicht verwendet werden kann oder seht ihr andere Fehler?
Hoffentlich könnt ihr mir auch bei meinem wohl vorerst letzten Problem helfen. Dann hab ich nämlich mein erstes größeres PHP-Projekt fertig!
Grüße
Daniel
ich bin beim Erstellen eines Gästebuchs. Während die Eingabe schon funktioniert macht die Ausgabe noch Probleme. Die Schleife scheint als einziges schon zu funktionieren. Das Wort "von" wird nämlich schon dreimal ausgegeben(bei 3 Einträgen) - sonst ist alles leer. Jetzt ist nur die Frage, warum die Variablen nicht mit ausgegeben werden. Liegt es vielleicht daran, dass echo $eintraege['news_text']; hier so nicht verwendet werden kann oder seht ihr andere Fehler?
PHP-Code:
<?php
$abfrage = mysql_query("SELECT * FROM data_news ORDER BY news_id DESC")
or die("Konnte den SELECT-Befehl nicht ausführen!");
echo $eintraege['news_titel'];
while($eintraege = mysql_fetch_object($abfrage)) {
?>
<tr>
<td><span class="normal"><?php echo $eintraege['news_datum']; ?></span></td>
<td colspan="2"><span class="uberschrift1"><?php echo $eintraege['news_titel']; ?></span>
<br><span class="normal"><i>von <?php echo $eintraege['news_name']; ?></i></span></td>
</tr>
<tr><td colspan="3"><span class="normal"><?php echo $eintraege['news_text']; ?></span></td>
</tr>
<?php } @mysql_free_result($abfrage);?>
Grüße
Daniel
Kommentar