Hi!
Ich habe eine Seite auf welcher 5 Zufallsbilder ausgegeben werden sollen.
Für jedes Bild gibt es einen Ordner, in welchem sich alle Bilder befinden welche für das jeweilige Bild in Frage kommen. Also gibt es z.B. für Bild 1 den Container 1 mit 4 Bild-Dateien drin, für Bild 2 den Container 2 mit 3 Bildern usw.
Dazu verwende ich folgende Funktion:
Es wird hier ein Ordnername eingeworfen und ein beliebiges Bild aus dem Ordner wird zurückgegeben (bzw. dessen Pfad).
weiter geht es in meinem Script so:
danach folgt noch der ganze html Kram wo die Bilder $rand2-5 ausgegben werden sollen.
Eigenltich funzt auch alles, aber irgendwie werden nicht immer alle Bilder angezeigt. Ihr könnt das selber hier ansehen: http://www.tattoo-spirit.de/home2.php (betroffen sind die Boxen 2-5).
Um den fehler zu sehen muss man ggf. ein paar mal reloaden.
Ich habe keinen blassen Schmimmer woran das liegen könnte. Hat jemand von euch einen Rat??
Viele Grüße
F. Eric
Ich habe eine Seite auf welcher 5 Zufallsbilder ausgegeben werden sollen.
Für jedes Bild gibt es einen Ordner, in welchem sich alle Bilder befinden welche für das jeweilige Bild in Frage kommen. Also gibt es z.B. für Bild 1 den Container 1 mit 4 Bild-Dateien drin, für Bild 2 den Container 2 mit 3 Bildern usw.
Dazu verwende ich folgende Funktion:
PHP-Code:
function randompic($folder) {
$ordner = "content/dyn_pics/".$folder."";
if (file_exists($ordner)) {
$img = array();
$handle = opendir("$ordner");
while ($datei=readdir($handle)) {
if (is_file($ordner."/".$datei)) {
if (eregi(".jpg", $datei) || eregi(".jpeg", $datei) || eregi(".gif", $datei) || eregi(".png", $datei) || eregi(".bmp", $datei)) {
$img[] = $ordner . "/" .$datei;
}
}
}
}
$count = count ($img);
if ($count) {
srand((double)microtime()*1000000);
$num = rand("0", $count);
$picture=$img[$num];
}
else $picture=$img[0];
return($picture);
}
weiter geht es in meinem Script so:
PHP-Code:
srand ((double)microtime()*1000000);
//$rand1 = "".randompic("container_1")."";
$rand2 = "".randompic("container_2")."";
$rand3 = "".randompic("container_3")."";
$rand4 = "".randompic("container_4")."";
$rand5 = "".randompic("container_5")."";
//$rand6 = "".randompic("container_6")."";
//$rand7 = "".randompic("container_7")."";
//$rand8 = "".randompic("container_8")."";
Eigenltich funzt auch alles, aber irgendwie werden nicht immer alle Bilder angezeigt. Ihr könnt das selber hier ansehen: http://www.tattoo-spirit.de/home2.php (betroffen sind die Boxen 2-5).
Um den fehler zu sehen muss man ggf. ein paar mal reloaden.
Ich habe keinen blassen Schmimmer woran das liegen könnte. Hat jemand von euch einen Rat??
Viele Grüße
F. Eric
Kommentar