Hallo,
ich habe folgendes Problemmmm !!!
ich bin anfänger und möchte ein Form erstellen. Es handelt sich um karten, die online angezeigt werden. Der kunde hat die wahl zu kaufen ( ja, nein) mit einem Checkbox. Rechts davon in einem Textfeld die anzahl. Nach Submit soll der Kunde sehen was er eingegeben hat.
Kartennamen: Stückzahl: Preis:
karte1 2 20 Euro
karte2 4 10 Euro
----------
Total 6 30 Euro
Nach zweitem Submit sollen die daten in datenbank gespeichert, wo der admin darauf den Zugriff haben soll.
Mein form sieht wie folhgt aus:
...
echo "<input type=\"checkbox\" name=\"kartenname[]\" value=\"".$row['Name']."\" /> Ja  \n";
echo " <label for=\"anzahl\">Anzahl</label>\n";
echo " <input type=\"text\" size=\"3\" name=\"anzahl[]\" value=\"1\"/>\n";
echo "</td>";
.....
und Phpcode:
.....
....
Der output ist auch ok wenn alle checkboxe gechecked sind und die anzahl eingetragen ist.
Wenn ich bei der ersten karte checkbox unchcked lasse und eine Anzahl eintrage, ändert sich da die arrays Reihenfolge !!!
Einfacher gesagt -> ICH KRIEGE DAS NICHT HIN.
Es soll NUR sie passende Anzahl x Preis zu einer gecheckten Karten ausgeben.
Danke für die Antwort im voraus
ich habe folgendes Problemmmm !!!
ich bin anfänger und möchte ein Form erstellen. Es handelt sich um karten, die online angezeigt werden. Der kunde hat die wahl zu kaufen ( ja, nein) mit einem Checkbox. Rechts davon in einem Textfeld die anzahl. Nach Submit soll der Kunde sehen was er eingegeben hat.
Kartennamen: Stückzahl: Preis:
karte1 2 20 Euro
karte2 4 10 Euro
----------
Total 6 30 Euro
Nach zweitem Submit sollen die daten in datenbank gespeichert, wo der admin darauf den Zugriff haben soll.
Mein form sieht wie folhgt aus:
...
echo "<input type=\"checkbox\" name=\"kartenname[]\" value=\"".$row['Name']."\" /> Ja  \n";
echo " <label for=\"anzahl\">Anzahl</label>\n";
echo " <input type=\"text\" size=\"3\" name=\"anzahl[]\" value=\"1\"/>\n";
echo "</td>";
.....
und Phpcode:
.....
PHP-Code:
if(isset($_POST['submit'])) {
$kname=$_POST['kartenname'];
$kartenanzahl=$_POST['anzahl'];
echo "\nkartenname:";
if(isset($kartenname)) {
for ($i=0; $i<count($kname) ;$i++) {
echo $kname[$i];
echo $kartenanzahl[$i];
}
}
else
{
echo "scheisse";
}
}
Der output ist auch ok wenn alle checkboxe gechecked sind und die anzahl eingetragen ist.
Wenn ich bei der ersten karte checkbox unchcked lasse und eine Anzahl eintrage, ändert sich da die arrays Reihenfolge !!!
Einfacher gesagt -> ICH KRIEGE DAS NICHT HIN.
Es soll NUR sie passende Anzahl x Preis zu einer gecheckten Karten ausgeben.
Danke für die Antwort im voraus
Kommentar