Hi!
Habe ein Problem mit meiner While-Schleife und komme voll nicht drauf, woran es liegen könnte. Ist wahrscheinlich etwas ganz einfaches. Der Fehler lautet
Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web1586/html/asp/import.php on line 19
(Line 19 ist die, wo die Schleife anfängt. ("while($row=mysql_fetch_array($result)) {")
Was hab ich denn da falsch gemacht? Jemand eine Ahnung?
[ciao]
der Tobi
[EDIT]
Die Schleife wird einmal ausgeführt. Der erste Datensatz wird also korrekt gelesen und auch ordentlich umgewandelt und dann in die DB geschrieben. Aber dann hört der einfach auf, anstatt mit dem nächsten Empfänger weiter zumachen.
[Editiert von TobiaZ am 31-01-2002 um 22:07]
Habe ein Problem mit meiner While-Schleife und komme voll nicht drauf, woran es liegen könnte. Ist wahrscheinlich etwas ganz einfaches. Der Fehler lautet
Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web1586/html/asp/import.php on line 19
(Line 19 ist die, wo die Schleife anfängt. ("while($row=mysql_fetch_array($result)) {")
Code:
//------------------------------------------ //auslesen der Empfänger $sql = "SELECT * FROM tmp WHERE i = ''"; $result = mysql_query ($sql, $conn); $i = "0"; while($row=mysql_fetch_array($result)) { $email=$row['email']; $anrede=$row['anrede']; $vorname=$row['vorname']; $nachname=$row['nachname']; //Hier werden dann noch die Sachen in eine andere DB geschrieben $i++; }
[ciao]
der Tobi
[EDIT]
Die Schleife wird einmal ausgeführt. Der erste Datensatz wird also korrekt gelesen und auch ordentlich umgewandelt und dann in die DB geschrieben. Aber dann hört der einfach auf, anstatt mit dem nächsten Empfänger weiter zumachen.
[Editiert von TobiaZ am 31-01-2002 um 22:07]
Kommentar